Steckdose Smart Home

Diskutiere Steckdose Smart Home im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Tag Ich bitte um eure Hilfe. Ich habe mir einen Smart Home Schalter bestellt und möchte diesen jetzt anschließen. Leider finde ich nichts...

1. Thiemo

Thiemo

Guten Tag
    Ich bitte um eure Hilfe.
    Ich habe mir einen Smart Home Schalter bestellt und möchte diesen jetzt anschließen.
    Leider finde ich nichts über die bei mir liegenden Farben der Kabel.
    Ich habe aber Fotos gemacht....
    Habt ihr einen Idee?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Steckdose Smart Home. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie

Wenn du Glück hast, sind hinten in der Schalterdose noch eine bzw 2 Wago klemmen. Die mit den blauen Drähten sollte dann der N sein. Wenn du Pech hast, gibt es die da hinten nicht und dann schicke den Schalter lieber zurück. Der schwarze und braune auf der gleichen Klemme ist dann L und die anderen Beiden L1 und L2

4. #3 Octavian1977, 11.09.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Die Klemmen des Schalters sehen nicht sehr vertrauenserweckend aus.
    Ob da überhaupt 2 Adern an L dran passen?

Thema:

Steckdose Smart Home

Die Seite wird geladen...

Steckdose Smart Home - Ähnliche Themen

1. Suche "Schalter zum Wechsel der Stromquelle/Steckdose"

Suche "Schalter zum Wechsel der Stromquelle/Steckdose": Hallo da draußen, kann mir jemand erklären, ob es für mein Problem etwas passendes zu Kaufen gibt, oder ob man da sogar relativ einfach selber...
  2. Zu viel/wenig Spannung auf der Steckdose

Zu viel/wenig Spannung auf der Steckdose: Guten Abend, ich habe folgendes Problem/Frage. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe meine elektrische Zahnbürste im Bad "angeschlossen"....
  3. Türöffner über Smart Switch schalten

Türöffner über Smart Switch schalten: Hallo, ich habe eine normale Balcom Gegensprechanlage mit Türöffner. Der Türöffner wird über das Schliessen eines 8V Stromkreises betätigt. Diesen...
  4. Verkabelung von Steckdosen und Schaltern

Verkabelung von Steckdosen und Schaltern: Hallo und guten Morgen, wie viele andere sind wir nun Besitzer eines Eigenheims. Baujahr ca. 1967. Im Zuge der Sanierung machen wir die komplette...
  5. Stromstoss Smart Schalter anschliesen. Verschiedene Phasen

Stromstoss Smart Schalter anschliesen. Verschiedene Phasen: Hallo, ich hoffe könnt mir helfen. Ich bin ja nicht ganz Blöde hab auch bei der Renovierung alle Elektrik neu gemacht. Inkl Sicherunge FI und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden