Steckdose+Stecker zu Schalter

Diskutiere Steckdose+Stecker zu Schalter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wie schon im Thema gesagt ich habe in meiner neuen Wohnung eine Treppe um dort Licht zu haben muss ich unten einen Stecker in eine Steckdose...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alien51

Guest
Wie schon im Thema gesagt ich habe in meiner neuen Wohnung eine Treppe um dort Licht zu haben muss ich unten einen Stecker in eine Steckdose stecken. So nun hatte ich in meiner Lehre auch einen elektro Lehrgang und bin mir ziemlich sicher ich kann den Stecker und die Dose auseinander nehmen und einen Lichtschalter einbauen. So Dose u Stecker sind weg und hab jetzt beide 3 Adrigen Kabel zu hängen und wollte jetzt einen Überputz Schalter anklemmen hab aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Hilfe wäre super. was mich wundert der Schalter hat auf einer Seite 2 Anschluss Möglichkeiten auf der anderen nur eine[/url]
 
Elektrische installationen sind nichts für die Hände von Laien.
Nicht umsonst macht man dafür ein 3,5 jährige Ausbildung.
Stromschläge enden nicht selten tödlich, zudem ist eine fehlerhafte Installation brandgefährlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdose+Stecker zu Schalter
Zurück
Oben