Steckdose über E-Herdplatte

Diskutiere Steckdose über E-Herdplatte im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo kann mir wer Auskunft geben, denn ich habe ein größeres Problem? Ich habe mir im März diesen Jahres ein Einbauküche von einem Hersteller...

  1. #1 I.Muenchen, 16.11.2005
    I.Muenchen

    I.Muenchen

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    kann mir wer Auskunft geben, denn ich habe ein größeres Problem?
    Ich habe mir im März diesen Jahres ein Einbauküche von einem Hersteller einbauen lassen, seine Arbeiten waren ausmessen-planen-einbauen. Was auch reibungslos über die Bühne ging. Da ich Single bin koche ich nicht so viel. Daher habe ich jetzt erst festgestellt, wenn ich Wasser länger koche (bzBsp. für Nudel)dampft es enorm an die Fliesen, so das das Dunstwasser an die über dem E-Ofen befindlichen Steckdosen läuft.
    Meine Frage ist dürfen sich überhaupt Steckdosen über dem Kochfeld befinden. Wenn nein welches Gesetz gibt es hierfür. Muss der Herrsteller den Mißtand auf seine Kosten abändern?
    Liebe Grüße I.München
     
  2. #2 Heimwerker, 16.11.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Erstmal Willkommen im Forum!

    Ich denke Ja. - obwohl nicht sinnvoll!

    Da nur teilweise Feuchtigkeit auftriit, sind auch Fechtraumsteckdose (IP44) nicht von nöten, aber vllt. doch sinnvoll..!
     
  3. goli

    goli

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gibt auch Wohnungssteckdosen mit Klappdeckel (sind keine Feuchtraumsteckdosen!), in passender Farbe zum Rahmen, z.B. Fa. Jung, ich habe davon 6 Stück in der Küche und 4 im Bad.
    Sehen dann im geschloßenem Zustand wie ein Lichtschalter aus.
    Auch Staub kann sich nicht mehr ablegen, im Steckdoseneinsatz.
     
  4. #4 steboes, 17.11.2005
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die vorher einfach versetzt. war zwar insofern blöd dass ich beim einbau der küche nich von anfang an da war, also hat das wer anders geregelt, und wo ich gekommen bin hatten die dann schon ein loch in die verkleidung geschnitten, obwohl das eigentlich nur eine verschlossene verteilerdose werden sollte...

    ergebnis: einer von diesen weissen dosendeckeln und doch net dampfdicht zu!!! :x


    also ich denk auch, es wird nicks dagegen geben, nicht sinnvoll, aber auch nicht verboten. da musst dus wohl hinnehmen oder die steckdosen elegant blind machen, hat ja jeder hersteller entsprechende blenden...aber das ergebnis wird sich nich viel ändern, weil in die steckdose rein dampfts eh net, eher wohl von unten...
     
Thema:

Steckdose über E-Herdplatte

Die Seite wird geladen...

Steckdose über E-Herdplatte - Ähnliche Themen

  1. Aufputzsteckdose im überdachten Außenbereich

    Aufputzsteckdose im überdachten Außenbereich: Hallo zusammen, Ich möchte eine Steckdose im Außenbereich anbringen, genauer gesagt an eine Steinwand mit Überdachung. Wir wohnen in einem...
  2. Brennenstuhl Master-Slave Steckdosenleiste 6-fach mit Überspannungsschutz

    Brennenstuhl Master-Slave Steckdosenleiste 6-fach mit Überspannungsschutz: Schönen guten Sonntag allen Lesern! Ich habe eine Master-Slave Steckdosenleiste von Brennenstuhl zu Hause die nicht mal mehr am Master...
  3. Überspannungsschutz und Schaltsteckdose hintereinander?

    Überspannungsschutz und Schaltsteckdose hintereinander?: Hallo allerseits! Meine Geräte bzgl. Computer & Co. habe ich über eine Mehrfachsteckdose an eine einzelne Funksteckdose angeschlossen, um alles...
  4. Isolation rutsch über Kupfer / Steckdose anklemmen

    Isolation rutsch über Kupfer / Steckdose anklemmen: Hallo zusammen, beim Anklemmen einer UP-Steckdose mit 2,5 mm^2 ist mir aufgefallen, dass die Aderisolation beim Umbiegen der Adern nach hinten...
  5. Steckdosen über Aktor und direkt

    Steckdosen über Aktor und direkt: Hallo alle zusammen, ich habe vor eine KNX installation zu installieren. Nun überlege ich gerade wie ich die Sicherung am Besten setze. Ich...