Steckdose über Wachbecken im Bad - Abstand ???

Diskutiere Steckdose über Wachbecken im Bad - Abstand ??? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich muss eine Steckdose neben einem Spiegelschrank, der sich über einem Waschbecken (60cm breit) im Bad befindet, installieren (UP)....

1. #1 markuss, 04.06.2006
    markuss

markuss

Hallo,
    ich muss eine Steckdose neben einem Spiegelschrank, der sich über einem Waschbecken (60cm breit) im Bad befindet, installieren (UP). Welchen Abstand muss ich einhalten ?
    Schonmal vielen Dank

2. Anzeige

3. #2 Nullvolt, 04.06.2006
    Nullvolt

Nullvolt

Hallo!

Das Waschbecken spielt da nicht so die Rolle, die Bereiche nach VDE 0100 Teil 701 beziehen sich auf die Wanne oder Dusche!

0V

4. #3 titus78, 17.06.2006
    titus78

titus78

Hi,

viel wichtiger ist das die Steckdose Spritzeassergeschütz sein muss als mit Klappdeckel....
    Und wenn du am erweitern bbist dann bau gleich ein FJ-SS in die UV fürs Bad ein ;)

Grüsse

Thema:

Steckdose über Wachbecken im Bad - Abstand ???

Die Seite wird geladen...

Steckdose über Wachbecken im Bad - Abstand ??? - Ähnliche Themen

1. Installation einer Steckdose auf der Terrasse

Installation einer Steckdose auf der Terrasse: Guten Tag, ich hätte auf der Terrasse meiner ETW gerne eine Steckdose um mal die Batterie des Wohnmobils aufzuladen oder den Grill anzuwerfen....
  2. Steckdose mit externem Schaltkontakt für Schwimmerschalter

Steckdose mit externem Schaltkontakt für Schwimmerschalter: Hallo Forum, wahrscheinlich für jede Elektroafinen eine lächerliche Frage... bin ich leider nicht, deswgen wage ichs :) Ich suche eine Steckdose...
  3. Alu Leitung in Steckklemmen (Steckdosen)

Alu Leitung in Steckklemmen (Steckdosen): Moin, Bei unseren Rentnerparadies müssen ein paar Außensteckdosen getauscht werden eigentlich keine Sache wenn es nicht Alu Leitungen wären. Da...
  4. Empfehlung für schaltbaren Steckdosen-Aufsatz

Empfehlung für schaltbaren Steckdosen-Aufsatz: Hallo, ich bin gerade dabei, meine No-Name-Mehrfachsteckdosen gegen bessere Produkte mit Überspannungsschutz auszuwechseln und möchte im selben...
  5. Installation einer Steckdose an vorhandene Abzweigdose

Installation einer Steckdose an vorhandene Abzweigdose: Hallo.Ich würde gerne noch eine Steckdose für unseren Trockner installieren,Und wollte dazu an dieser Verteilerdose gehen siehe Bild. Nun meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden