Steckdose über Wasckbecken

Diskutiere Steckdose über Wasckbecken im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin neu hier und habe eine frage bezüglich einer Installation einer Steckdose über einem Waschbecken. Ich habe solchen elektrischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jogehurt

Beiträge
6
Hallo, ich bin neu hier und habe eine frage bezüglich einer Installation einer Steckdose über einem Waschbecken.
Ich habe solchen elektrischen Seifenspender, der direkt in die Steckdose gesteckt wird. Nun kleckert das teil immer ein bisschen nach, so dass ich diesen gerne weiter über dass Waschbecken hätte. Nun habe ich mir überlegt solchen Adapter zu kaufen, der mir die Steckdose 15cm weiter herübersetzt, damit dieser Spender über dem Waschbeken hängt und nicht mehr daneben.

Kann mir bitte jemand sagen, wie so ein Adapter heißt?

mfG
Kurti
 
"Aufputz-Steckdose mit Kabel und Schuko-Stecker dran"
 
Könnte man erst einmal klären, ob die Steckdose versetzt werden darf? Thema Schutzbereiche, sofern es ein Bad mit Dusche oder Badewanne ist oder gar eine Sauna-Wellness-Oase oder ein öffentliches Schwimmbad?
 
Oh, ich dachte, dass bereits Einigkeit besteht, dass die Schutzbereiche so umgangen werden. Ich wollte jetzt nicht gleich den (berechtigten) Stolperknüppel werfen.
 
welchen Schutzbereich?

Über einem Waschbecken wäre mir da nichts bekannt.
 
Und wenn das Waschbecken neben der Wanne ist und die Steckdose so dichter an selbige heranwandert?
 
Hallo, die vorhandene Steckdose soll gar nicht versetzt werden, sondern nur der Seifenspender. Es handelt sich um eine öffentliche Privattoilette. Jetzt tropfen immer Reste von der Seife auf den Boden und bilden einen gefährlichen Schmierfilm. Ich suche solchen starren Adapter, der mir einfach den Steckdosen um ein paar cm versetzt. Ich kann aich nicht die Steckdose einfach versetzen lassen, da ich Mieter der Toilettenanlage bin und nicht einfach da rumstemmen kann. Außerdem kostet soetwas einen dreistelligen Betrag und laut Elektriker gar nicht zulässig. Laut Hersteller des Seifenspenders sei dies aber kein Problem. Ich brauch daher diese feste seitliche Verlängerung als Lösung.

mfG
Kurti
 
Ich habe keine Ahnung, was für einen Adapter Du Dir vorstellst ...
 
@Jogehurt,

Das was Du dir vorstellst gibt es einfach nicht.

Baue einen neuen Seifenspender über den Waschbecken an mit Hebelbetätigung wie auch bei Medizinischen Einrichtungen.

Gruß Helge 2
 
Alles ohne Elektrik zu bemühen ...

Jetzt tropfen immer Reste von der Seife auf den Boden und bilden einen gefährlichen Schmierfilm.

Die billigste und auch einfachste Lösung wäre m.E. einen Auffangbehälter dort hinzustellen, wo die "Tropfen" auf dem Boden aufschlagen.

Diese Lösung würde auch keine bauliche Veränderung darstellen, so dass der Originalzustand des Mietobjektes einfach durch Entfernen des Behälters wieder hergestellt werden kann.

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdose über Wasckbecken
Zurück
Oben