Steckdose und Lichtschalter anschließen

Diskutiere Steckdose und Lichtschalter anschließen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe ein Erdkabel mit einem blauen, braunen und gelb - grünen Draht. Wie schließe ich eine Steckdose und einen Lichtschalter (jeweils...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Biene

Guest
Hallo,
ich habe ein Erdkabel mit einem blauen, braunen und gelb - grünen Draht.
Wie schließe ich eine Steckdose und einen Lichtschalter (jeweils Feuchtraum) richtig an? Das Kabel ist schon aufgeteilt. Bitte bei der Antwort keinerlei Vorwissen bzgl. Elektrik voraussetzten. Ich habe es im neuen Jahr satt noch länger auf die Herren zu warten für die diese Arbeit lächerlich ist.
Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

Eure Biene
 
Biene schrieb:
Wie schließe ich eine Steckdose und einen Lichtschalter (jeweils Feuchtraum) richtig an?

Tut mir leid, mit einfachem richtigem Anschließen ist es hier bei weitem nicht getan. Über welche Prüf- und Meßmittel verfügst du? Wie ist der Schutz gegen Kurzschluß und Überlastung realisiert? Welche Maßnahmen zur Fehlerstrombegrenzung sind getroffen. Werden die Abschaltbedingungen eingehalten?
[/quote]

Solche Arbeiten sollten nur von jemandem ausgeführt werden, der sich auch damit auskennt. Die damit verbundenen Gefahren sind einfach zu groß.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdose und Lichtschalter anschließen
Zurück
Oben