Steckdose und Lichtschalter anschließen

Diskutiere Steckdose und Lichtschalter anschließen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe ein Erdkabel mit einem blauen, braunen und gelb - grünen Draht. Wie schließe ich eine Steckdose und einen Lichtschalter (jeweils...

1. Biene

Biene

Hallo,
    ich habe ein Erdkabel mit einem blauen, braunen und gelb - grünen Draht.
    Wie schließe ich eine Steckdose und einen Lichtschalter (jeweils Feuchtraum) richtig an? Das Kabel ist schon aufgeteilt. Bitte bei der Antwort keinerlei Vorwissen bzgl. Elektrik voraussetzten. Ich habe es im neuen Jahr satt noch länger auf die Herren zu warten für die diese Arbeit lächerlich ist.
    Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

Eure Biene

2. #2 Hemapri, 01.01.2006
    Hemapri

Hemapri

Tut mir leid, mit einfachem richtigem Anschließen ist es hier bei weitem nicht getan. Über welche Prüf- und Meßmittel verfügst du? Wie ist der Schutz gegen Kurzschluß und Überlastung realisiert? Welche Maßnahmen zur Fehlerstrombegrenzung sind getroffen. Werden die Abschaltbedingungen eingehalten?
    [/quote]

Solche Arbeiten sollten nur von jemandem ausgeführt werden, der sich auch damit auskennt. Die damit verbundenen Gefahren sind einfach zu groß.

MfG

Thema:

Steckdose und Lichtschalter anschließen

Die Seite wird geladen...

Steckdose und Lichtschalter anschließen - Ähnliche Themen

1. Zuleitung aus den 60er Jahren: Anschließen eines Lichtschalters bzw. einer Schalter-Steckdosen-Kombi

Zuleitung aus den 60er Jahren: Anschließen eines Lichtschalters bzw. einer Schalter-Steckdosen-Kombi: Problem: Altbau (damals natürlich "Neubau"), 60er Jahre, 220 V. Aus der Decke kommen 2 Drähte (Schwarz, Grau) für eine gewöhnliche Deckenleuchte....
  2. Alte Kabel, Lichtschalter / Steckdosen Kombi anschließen

Alte Kabel, Lichtschalter / Steckdosen Kombi anschließen: Hallo zusammen, mein Haus ist Baujahr 70 und hat, bis auf die neu gemachte Küche, noch keinen Schutzleiter. Ein alter Dimmlichtschalter (Kombi...
  3. LIchtschalter und Steckdose anschließen

LIchtschalter und Steckdose anschließen: Hallo, habe bei mir im Keller einen Lichtschalter mit Doppel Wippe. Schon ziemlich altes Modell. Diesen möchte ich ersetzen und darunter eine...
  4. Hilfe beim anschließen einer Steckdose mit Lichtschalter

Hilfe beim anschließen einer Steckdose mit Lichtschalter: Hier mein Problem: Ich habe auf dem Dachboden eine Steckdose möchte diese nun durch eine Kombination aus Steckdose und Lichtschalter ersetzen....
  5. Aussensteckdose mit Lichtschalter anschließen

Aussensteckdose mit Lichtschalter anschließen: Hallo, wie schließe ich eine aussensteckdose mit lichtschalter an. Bin von Stromkabel auf steckdose und dann auf lichtschalter. Wenn ich...