Steckdose und Lichtschalter verlängern

Diskutiere Steckdose und Lichtschalter verlängern im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, nun zu meinem 2ten Problem. Leider hat der Elektriker keiner Zeit und Dienstag kommt die neue Küche. Der Küchenbauer hat mir einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man schon, allerdings dann halt nur mit SK II Lampen. Wenn der Kreis selbst an nem FI hängt, dann kann man nur hoffen, dass die alte Leitung noch okay ist.
Aber echt, da macht man Sachen neu und dann hört man ausgerechnet da auf?!?!???
 
Was anderes konntest Du kaum tun - Das war der einzige Ausweg!
War der Eli schon da und liegt der neue Stromkreis schon auf nem FI? Wurde nachgemessen, was ggf. für Fehlerströme fließen? Warum führt die alte Leitung noch Strom/Spannung?
Schlimm ist das jetzt so direkt nicht, aber es dürfen keine zwei Stromkreise in einer Dose enden. Das sollte mittelfristig behoben werden.

Viele Grüße,

Uli
 
Elektriker war noch nicht da. Erst Mitte der Woche.

Die alte Stromleitung könnte ich tot legen, habe noch eine weitere alte Verteilerdose in der Küche, da könnte ich die komplette Leitung abklemmen.
 
Ist jetzt net sooo dringend, sollte aber gemacht werden. Lass das mal mit dem Abklemmen - Ich darf'S gar net sagen, aber wenn die alte Leitung nen leichten Iso-Schaden hat, dann müsst man ...
Oh nein, ich darf's net sagen, denn TN-C will man nicht mehr ;-) Das wär dann aber wirklich der allerletzte Notbehelf! Nein, ich sag nix ...

Viele Grüße,

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdose und Lichtschalter verlängern
Zurück
Oben