Steckdose verschmort

Diskutiere Steckdose verschmort im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin sehr neu in diesem Forum und wende mich mit einem Problem an euch. An einer Hohlraumdose von Kopp hängt ein Brennstuhl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Stift der Verteilerleiste. Übergangswiderstand. Das der Stift im Stecker z.B. lose ist oder der Stift vergammelt ist.
 
Ein Anschluss im Stecker? Ja das könnte auch sein; aber das würde man von vorn sehen. Hier ist es aber eindeutig der Steckdosenanschluss.
 
Das ist Material, das mit einer markenrechtlich geschützten Kennzeichnung versehen ist, z.B. Kopp.
 
Auch diese " Markenprodukte " werden in China gefertigt,

Busch-Jäger produziert die Schukosteckdosen (und viel mehr) hier in Deutschland. Und mit "hier" meine ich: 7 Fahrminuten von mir entfernt.

Beispiel: ABB-LSS; die Fertigung ist in D.

Das stimmt, wenn "D." eine Stadt in Bulgarien ist.
ABB fertigt *auch* in Deutschland, aber längst nicht exklusiv. Ich meine, die S201S-B16 kämen aus Heidelberg - und die S201-B16 aus Bulgarien.

Aber wie man am Beispiel Kopp sieht, ist der Produktionsstandort nicht alles. In meiner Firma hatten wir eine Zeit lang "Blue electric" benutzt. Die hochschlagzähen Gehäuse aus PC und die Modularität überzeugten. Enige Monate danach mussten wir defekte Schalter in einer Menge austauschen, die zuvor völlig unbekannt war. Wenn du da ein Lichtband mit vielleicht fünf Wannenleuchten mit EVG hattest, war ein Defekt vorprogrammiert.
 
"Brennenstuhl" wird hier ja auch allseitig sehr gelobt,
scheint mir persönlich auch recht O.K.
Die schreiben aber gleich offiziell in kleinster Schrift
drauf: "made in china".-. Ist doch zumindest ehrlich.-
 
Brennenstuhl produziert auch in Deutschland einiges, aber halt nicht alles
 
Busch-Jäger produziert die Schukosteckdosen (und viel mehr) hier in Deutschland.

Da muß ich dich entäuschen!
Doppelsteckdosen für eine UP-Dose kommen z.B. neuerdings aus Finnland!

Wie auch immer:
Das Problem ist nicht der Produktionsstandort, sondern die Konstruktion.
Und die ist bei Kopp zumindest beim Schaltermaterial eher minderwertig!
 
Zu einer verschmorten Steckdose ist sicher alles gesagt. @Naimez, wenn du noch Fragen hast, bitte melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdose verschmort

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
11.041
Octavian1977
O
W
Antworten
17
Aufrufe
4.411
Wurstotto
W
K
Antworten
11
Aufrufe
25.668
Octavian1977
O
J
Antworten
14
Aufrufe
13.209
Dino81
D
Zurück
Oben