Steckdose von Lichtschalter trennen

Diskutiere Steckdose von Lichtschalter trennen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage. In meiner neuen Wohnung musste ich heute feststellen, dass im Kellerabteil nur...
Es ist mir erst aufgefallen, als das Batterieladegerät gestoppt hat, als ich das Licht abgedreht habe......
Das ist auch einer der wichtigsten Gründe...
Liber Jumbo, das wurde bewusst so installiert, weil der Keller auf Allgemeinstrom läuft und Du die Allgemeinheit nicht belasten sollst.
Ansonsten darfst du in das Eigentum Deines Vermieters eh nicht eingreifen. lass das doch deinen Vermieter machen.
 
Asoo. Dachte das zahlt jeder extra. In dem Kellerabteilen (welche am Weg zu meinem liegen) sind, wird unter anderem 1 Kühlschrank, 1 Gefrierschrank, 1 komplettes PC-System (Server, etc) betrieben.....
daher dachte ich, das ist jedem überlassen...
 
Das ist fraglich es gibt auch Keller die auf dem Kunden eigenem Zähler hängen. Meist aber hängt das Kellerlicht auf dem Allgemeinstromzähler und damit zahlen alle Mieter die Stromkosten über die Umlage auf die Nebenkosten.
 
Das kannst ganz einfach feststellen, ob die Beleuchtung in Deinem Kellerabteil, am Allgemeinstrom oder an Deiner Wohnung dranhängt?

Entweder den FI oder alle Sicherungen in Deiner Wohnung abschalten, wenn dann nix mehr Strom für Licht, dann läuft es über Deinen Zähler, oder immer noch, dann Allgemein.
 
Wer es glaubt wird Selig!
Das ipod trägt man dann zum Aufladen in den Keller runter, weil es in der Wohnung keine Steckdosen gibt!

Это дерьмо, которое ты здесь пишешь, снова особенно драматично. Теперь ты хочешь снова подумать?
 
Das kannst ganz einfach feststellen, ob die Beleuchtung in Deinem Kellerabteil, am Allgemeinstrom oder an Deiner Wohnung dranhängt?

Entweder den FI oder alle Sicherungen in Deiner Wohnung abschalten, wenn dann nix mehr Strom für Licht, dann läuft es über Deinen Zähler, oder immer noch, dann Allgemein.
Hab im Sicherungskasten meiner Wohnung eine eigene Sicherung für mein Kellerabteil. Wenn ich das abschalte, hab ich kein Licht mehr....
 
Dann kannst Du damit theoretisch machen, wie Dein Herz begehrt u. Dein DIY-Können hergibt.
 
Dann hängt dein Kellerabteil auf deinem Zähler und geht damit die anderen Mieter nichts an.
 
Это дерьмо, которое ты здесь пишешь, снова особенно драматично. Теперь ты хочешь снова подумать?
Sehr geehrter ttwonder

Ich finde es nicht sehr klug bzw. kreativ Ihr Logorrhoe (falls Sie nichts mit pathologischen Begriffen zu tun haben: (sprechdurchfall) einfach in einer anderen Sprache zu äußern. Da Sie es anscheinend exakt wissen wollen, möchte ich 3 Geräte regelmäßig laden: 1. Ipod Gen 7, 2. JBL Bluetooth Kopfhörer, 3. Garmin Laufuhr.
Falls Sie wieder nicht wissen was diese drei Sachen miteinander zu tun haben, hier die Antwort: Lauf/Intervall Equipment.

Das Miteinanderleben mit einer an ICD F42.1 Leidenden, ist an sich schon sehr erschwert und belastet das Beziehungsleben.
Ich bezweifle das Sie all Ihre Elektrogeräte nach jeden Gebrauch mit Wasser abwaschen würden, nur um diese in der Wohnung laden zu dürfen, oder ob Sie diese einfach im Keller(beim Laufgewand) lassen würden.

Danke dafür, dass Sie in diesem "ELEKTRO" Forum die Rolle des Psychologischen Ansprechpartner übernehmen.
Das hilft natürlich ungemein....

Ich denke nun genug Stellungsnahme gelistet zu haben und würde bitten sich auf das Thema der Elektrizität zu beschränken.

Danke
 
Als Laie wollte ich nun noch fragen, wie man es am besten machen könnte.
L vom Lichtschalter kappen, -> L von der Steckdose kappen -> mittels Blockklemme dann verbinden
 
Blockklemmen haben da nichts verloren.

An jeden handelsüblichen Steckdosen/Schaltern kann man immer pro Anschluss 2 Adern klemmen

L von Zuleitung direkt an Steckdose , mittels kurzer Ader weiterbügeln an Schaltereingang
N von Zuleitung direkt an Steckdose
Pe von Zuleitung direkt an Steckdose
Schalterlampendraht von Zuleitung an Schalterausgang
 
Blockklemmen haben da nichts verloren.

An jeden handelsüblichen Steckdosen/Schaltern kann man immer pro Anschluss 2 Adern klemmen

L von Zuleitung direkt an Steckdose , mittels kurzer Ader weiterbügeln an Schaltereingang
N von Zuleitung direkt an Steckdose
Pe von Zuleitung direkt an Steckdose
Schalterlampendraht von Zuleitung an Schalterausgang
Danke dir.
 
eigentlich brauchst Du den L der Steckdose nur vom Schalterausgang zum Schaltereingang umklemmen.

(so wie werner in #13 meint)
 
Ich finde es nicht sehr klug bzw. kreativ...

Ich schon! Und das Zitat über meinem Post von Kurti hast Du gesehen? Darauf und NUR darauf bezog sich mein Post. Und auf die Tatsache, das Kurti Andere gern mal als "Russenelektriker" bezeichnet, nur weil er im Fach "Schaltungs- und Funktionsanalyse" nicht so gut aufgepasst hat. Schade, dass dies nun in Deinem Thread thematisiert wird. Aber so läuft's nun manchmal in Foren.
 
Jetzt habe ich doch ein Problem. Es gibt nämlich auch ein braunes Kabel auf der Mauer. Ein weiteres Phasen Kabel.
Ich wollte das schwarze Phasen Kabel direkt an die Steckdose anbringen und mittels braunen Kabel einfach auf den Lichtschalter weiter.
 

Anhänge

  • 61F18924-CE8E-4BBD-B64E-833AF904535F.jpeg
    61F18924-CE8E-4BBD-B64E-833AF904535F.jpeg
    183,9 KB · Aufrufe: 13
braun scheint der Schalterlampendraht zu sein
schwarz die Phase

Du brauchst ja 4 Adern (L,N,Pe, geschaltenen L)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    369,8 KB · Aufrufe: 7
Achja genau... Verzeihung.

Okay:
Dann gehe ich mit der phase(schwarz) und die Erdung(schutzleiter) in die Steckdose.

Bebender Phase gehe ich nun von dort aus mit einer weiterleitung(braun) zum Lichtschalter. Von dort aus gehe ich auf das braune Kabel in der mauer(Lichtquelle).

Und den nullleitermuss ich zum Lichtschalter. Oder?
 
Thema: Steckdose von Lichtschalter trennen
Zurück
Oben