Steckdosen an Herdanschluß

Diskutiere Steckdosen an Herdanschluß im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hätte bitte eine Frage: In einer Neubau-Wohnung gibt es eine "Küche", die als kleine Hobby-Werkstatt genutzt werden soll. Wir planen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Octavian1977 schrieb:
Und nochmal es geht nicht um das Auslösen im Kurzschlufall, sondern über das Abschalten zum Durchführen von Arbeiten.
Eine Abschaltmöglichkeit bieten auch drei Einzelne Automaten.

Ruderst du jetzt zurück?

Lies deine eigenen Posts nochmal durch, da hast du etwas ganz anderes behauptet.
 
Hallo da bin ich wieder. ich werde einen 3poligen 16A Automaten einsetzen. Das leuchtet mir ein, weil es könnte ja mal in der Herdanschlußdose (da wo die Aufteilung erfolgen soll) an einer Ader brutzeln und dann wäre es gut, wenn dort alle 3 Stromkreise tot sind bevor ich sie aufmache und dann tot bin.
Danke an alle für die interessante Diskussion.
 
Denke aber daran du willst eine werkstatt. Deshalb solltest du keinen vom Typ b nehmen da sonst bei hohen Anlaufströmen zum Beispiel bei einer flex o.ä. der Automat dauernt fällt.
Am besten wohl Typ k oder D aber die sind nicht ganz billig in 3 pol glaube so 60-90€

Edit
Typ D ist laut Internet schon ab 25€ zu haben.
 
Ja stimmt, der Schrott vom Polenmarkt ist in jeder Hinsicht billiger.

mfG
 
Das mag ich nicht zu beurteilen ob diese Produkte aus dem Ausland schlecht oder gut sind. Da ich meistens wenn ich mal was mache DIAZED Sockel benutze ist die Auswahl da nicht sehr groß.
Ich habe mal LEitungsschutzschalter von SEZ bestellt die sahen nicht schlecht aus und waren günstig. Aber da ich sie eh nicht benutzt habe ,habe ich sie verschenkt.

(Vor paar Jahren hatte ich mal welche mit grünem Hebel in der Hand die fand ich furchtbar)
 
Dann hast du ja Glück, dass es DIAZED für die Hutschinenmontage gibt.

mfG
 
Ja das stimmt, aber sie sind leider nicht ganz billig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdosen an Herdanschluß
Zurück
Oben