Steckdosen + Fernbedienung -> Eigenbau

Diskutiere Steckdosen + Fernbedienung -> Eigenbau im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo hallo :) Ich wollte mal wissen ob es möglich ist, Fernbedienbare Steckdosen in Marke Eiganbau zu kriegen. Die Preise gehen ja teilweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cmisery

Guest
Hallo hallo :)

Ich wollte mal wissen ob es möglich ist, Fernbedienbare Steckdosen in Marke Eiganbau zu kriegen. Die Preise gehen ja teilweise schon, aber für einen armen Azubi noch immer zu hoch ;)

Wenn es möglich wäre, wäre es dann denn überhaupt günstiger? Am besten wäre Funktechnik, da ja schließlich einige Steckdosen hinter Verbrauchern versteckt liegen o.ä.

Gibt es irgendwo (ich sags jetzt mal vorsichtig ausgedrückt) "Anleitungen" an denen man sich orientieren kann (zum Beispiel eigene Fernbedienung basteln aber mit anderem Empfängergerät)?

Vielen Dank und Vorraus :)

Gruß,
Daniel
 
Ok man muss halt nur wissen, wo man suchen muss :)

In unserem eigtl. günstigsten Elektrofachmarkt der Umgebung kosten 4 Stck. 30€. So ist der Preis natürlich garkein Problem mehr. Auch wenn es sicherlich spaßig gewesen wäre, da mal etwas in der Richtung auszuprobieren :)

Dankeschön für den Link!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdosen + Fernbedienung -> Eigenbau
Zurück
Oben