Steckdosen funktionieren nach Neuinstallation nicht mehr!

Diskutiere Steckdosen funktionieren nach Neuinstallation nicht mehr! im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; :( :( :( Hi. Habe heute in meiner Wohnung in einem Zimmer alle Steckdosen gegen neue ausgetauscht. Habe alle wieder richtig angeschlossen:...

1. #1 tobi_gio, 08.12.2004
    tobi_gio

tobi_gio

:( :( :(
    Hi.
    Habe heute in meiner Wohnung in einem Zimmer alle Steckdosen gegen neue ausgetauscht.
    Habe alle wieder richtig angeschlossen: Erdung mitte, Blau links,... .
    Auch den neuen Lichtschalter habe wieder angeschlossen. Doch jetzt funktioniert entweder nur das Licht, oder nur die Steckdosen, ohne Licht.
    Der Lichtschalter ist nun sozusagen Ein/Aus Schalter für die Steckdosen.

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich falsch gemacht habe?

2. Debee

Debee

Verdrahtung Schalter - Steckdosen

Hallo,

der Schalter ist falsch angeschlossen. Es darf nur ein Wechselkontakt belegt sein, bei dir sind aber beide Wechselkontakte belegt. (So wie du es beschreibst.) Steckdosenabgang müßte mit Phase zusammengeklemmt sein damit es funzt. Soweit zur Theorie..

In dem Fall würde ich empfehlen das vom Fachmann nicht nur umklemmen sondern auch prüfen zu lassen (inkl. Steckdosenkreis). So gehst du sicher das alles korrekt angeschlossen ist.

3. #3 tobi_gio, 09.12.2004
    tobi_gio

tobi_gio

Danke jetzt funzts wieder!!!!!

Thema:

Steckdosen funktionieren nach Neuinstallation nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Steckdosen funktionieren nach Neuinstallation nicht mehr! - Ähnliche Themen

1. Strom auf Steckdosen doch Geräte funktionieren nicht...

Strom auf Steckdosen doch Geräte funktionieren nicht...: Hallo,zusammen,könntet ihr mir sagen wo das Problem liegen könnte... Im Bügelzimmer geht plötzlich weder Waschmaschine noch Trockner,obschon keine...
  2. Steckdosenleisten funktionieren nicht / Die Steckdose widerrum schon

Steckdosenleisten funktionieren nicht / Die Steckdose widerrum schon: Mahlzeit, ich bin neu hier im Forum und habe ein Anliegen. Ich wohne jetzt seit knapp 3 Jahren in meiner Wohnung. Ich habe folgendes, sehr...
  3. Steckdosen funktionieren nicht mehr, Sicherung drin!

Steckdosen funktionieren nicht mehr, Sicherung drin!: Halo Zusammen, ich hoffe dass dies hier der richtige Bereich des Forums ist. Gestern haben wir in unserer neuen Wohnung in die wir am 01....
  4. CEE 16A umfunktionieren für Schukosteckdosen...

CEE 16A umfunktionieren für Schukosteckdosen...: ...auf Holzbrett. In einer Küche läuft alles auf 230V, aus dem Boden kommt korrekt in Flexrohr ein Kabel mit 16A CEE Stecker. Den möchte ich nun...
  5. Licht geht nicht mehr, aber Steckdosen funktionieren noch

Licht geht nicht mehr, aber Steckdosen funktionieren noch: Als ich heute im Bad eine neue Lampe anschliessen wollte, ist die Sicherung rausgesprungen, also der komplette Strom inkl. Licht und Steckdosen...