Steckdosen funktionieren nach Neuinstallation nicht mehr!

Diskutiere Steckdosen funktionieren nach Neuinstallation nicht mehr! im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; :( :( :( Hi. Habe heute in meiner Wohnung in einem Zimmer alle Steckdosen gegen neue ausgetauscht. Habe alle wieder richtig angeschlossen:...

1. #1 tobi_gio, 08.12.2004
    tobi_gio

tobi_gio

:( :( :(
    Hi.
    Habe heute in meiner Wohnung in einem Zimmer alle Steckdosen gegen neue ausgetauscht.
    Habe alle wieder richtig angeschlossen: Erdung mitte, Blau links,... .
    Auch den neuen Lichtschalter habe wieder angeschlossen. Doch jetzt funktioniert entweder nur das Licht, oder nur die Steckdosen, ohne Licht.
    Der Lichtschalter ist nun sozusagen Ein/Aus Schalter für die Steckdosen.

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich falsch gemacht habe?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Die helfen Dir sicherlich weiter.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Debee

Debee

Verdrahtung Schalter - Steckdosen

Hallo,

der Schalter ist falsch angeschlossen. Es darf nur ein Wechselkontakt belegt sein, bei dir sind aber beide Wechselkontakte belegt. (So wie du es beschreibst.) Steckdosenabgang müßte mit Phase zusammengeklemmt sein damit es funzt. Soweit zur Theorie..

In dem Fall würde ich empfehlen das vom Fachmann nicht nur umklemmen sondern auch prüfen zu lassen (inkl. Steckdosenkreis). So gehst du sicher das alles korrekt angeschlossen ist.

4. #3 tobi_gio, 09.12.2004
    tobi_gio

tobi_gio

Danke jetzt funzts wieder!!!!!

Thema:

Steckdosen funktionieren nach Neuinstallation nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Steckdosen funktionieren nach Neuinstallation nicht mehr! - Ähnliche Themen

1. Steckdosenleisten funktionieren nicht / Die Steckdose widerrum schon

Steckdosenleisten funktionieren nicht / Die Steckdose widerrum schon: Mahlzeit, ich bin neu hier im Forum und habe ein Anliegen. Ich wohne jetzt seit knapp 3 Jahren in meiner Wohnung. Ich habe folgendes, sehr...
  2. Steckdose Smart Home

Steckdose Smart Home: Guten Tag Ich bitte um eure Hilfe. Ich habe mir einen Smart Home Schalter bestellt und möchte diesen jetzt anschließen. Leider finde ich nichts...
  3. Verlängerungskabel zu Steckdose "umbauen"

Verlängerungskabel zu Steckdose "umbauen": Hi! Ich hoffe, ich habe mich für das richtige Unterforum entschieden. Wir haben vor, ein Regal hinter der Couch mit einer Steckdose auszustatten...
  4. Mehrere W2812B LED-Stripes mit dem Handy steuern?

Mehrere W2812B LED-Stripes mit dem Handy steuern?: Hallo;)! Ich bin gerade dabei mir zu überlegen wie ich mein Zimmer ein wenig aufwerten kann und mir ist in den Sinn gekommen, dass ich an ca. 4...
  5. Lichtschalter Steckdosen Kombination Dauerstrom

Lichtschalter Steckdosen Kombination Dauerstrom: Hallo, Ich bräuchte zwecks Philips Hue an einem Lichtschalter Dauerstrom und würde diesen gerne entfernen. Allerdings sind an dem Lichtschalter 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden