Steckdosen im Bad

Diskutiere Steckdosen im Bad im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Liebe Forenmitglieder, ein Bekannte erzählte mir, dass es nicht mehr erforderlich sei, Steckdosen mit Klappe im Bad zu montieren. Stimmt das???...

  1. ConnyW

    ConnyW

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forenmitglieder,

    ein Bekannte erzählte mir, dass es nicht mehr erforderlich sei, Steckdosen mit Klappe im Bad zu montieren. Stimmt das??? Ich würde oberhalb der Waschbecken gern normale Steckdosen anbauen, weil uns die Klappen wirklich sehr stören... :?
    Oder würden Steckdosen mit Kindersicherung vielleicht den gleichen Zweck erfüllen?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße

    Conny
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Badraum Installation

    Hallo ,

    und erstmal Willkommen im Forum !


    Nachlesen geht gut unter :

    http://eltechnik.50webs.com/0100-701_e.htm

    ( was wie und wo in Dusch- bzw. Badräumen installierbar ist)


    Gruß,
    Gretel
     
  3. #3 Hektik-Elektrik, 29.05.2006
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Geht ohne Klappdeckel, aber FI ist Vorschrift.

    Mindestabstand zur Senkrechten von Dusche/Wanne 60cm.
     
  4. ConnyW

    ConnyW

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für die Antworten!
    Finde ich echt klasse, dass man die Deckel jetzt weglassen kann! :lol:

    Liebe Grüße

    Conny
     
  5. Paul82

    Paul82

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde auf jaden fall eine Steckdose mit Klappdeckel einbauen bzw. wenn das Bad mit einem FI abgesichert ist und schlecht belüftet ist bzw.im Bad kein Fenster vorhanden ist. Der FI löst nähmlich sofort aus sobald man lange duscht.Es passiert dadurch da beim duschen viel dampf entsteht und die feuchtigkeit in die steckdose reinzieht folge man duscht unter umständen im dunkeln habe es selbst schon erlebt!

    Fazit: Also wenn dein Bad schlecht belüftet ist und kein Fenster hat würde ich eine Steckdose mit Klappdeckel einbauen !
     
  6. #6 Heimwerker, 07.06.2006
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Jo, und auch mit Dichtung. Diese wird zwischen Wand (Fliese) und Einsatz (Steckdose) plaziert - Fazit: Das an der Wand herunterlaufende Wasser kann (hoffentlich) nicht hinter der Abdeckung vorbei :)
     
Thema:

Steckdosen im Bad

Die Seite wird geladen...

Steckdosen im Bad - Ähnliche Themen

  1. Installation Steckdosen in Küchenrückwand

    Installation Steckdosen in Küchenrückwand: Liebe Community, wie werden Steckdosen bei einer Küchenrückwand / Nischenrückwand (beschichtete Holzplatte, die auf Wand geklebt wird)...
  2. Autarker Backofen - Ungenutzte Steckdosen im Raum werden warm

    Autarker Backofen - Ungenutzte Steckdosen im Raum werden warm: Hi! Wir haben ein Problem mit unserem Steckdosen. Und zwar leben wir aktuell in einer älteren Mietwohnung. Bisher nutzten wir einen Backofen +...
  3. Steckdosenleiste mit 5m Kabel und permanenten und schaltbaren Anschlüssen

    Steckdosenleiste mit 5m Kabel und permanenten und schaltbaren Anschlüssen: Hallo zusammen, in meinem Wohnzimmer habe ich leider nur sehr wenige Steckdosen. An der einen Wandseite sind zwei Steckdosen Anschlüsse. Dort...
  4. Multimeter: 0 Volt , Spannungsprüfer glimmt / 3 Steckdosenkreise von 5 x 1,5 ?

    Multimeter: 0 Volt , Spannungsprüfer glimmt / 3 Steckdosenkreise von 5 x 1,5 ?: Hallo zusammen! Habe vor einer Weile Elekroinstallateur gelernt & abgeschlossen aber mache mittlerweile was anderes. Nun mal 2 Fragen... 1)...
  5. Staubschutz für Steckdosen

    Staubschutz für Steckdosen: Weis jemand ob es Kunststoff Staubschutz Abdeckungen für Schuko Steckdosen in alpinweis gibt ? Ich habe einige Steckdosen die nie benutzt werden...