Steckdosen im Bad

Diskutiere Steckdosen im Bad im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Liebe Forenmitglieder, ein Bekannte erzählte mir, dass es nicht mehr erforderlich sei, Steckdosen mit Klappe im Bad zu montieren. Stimmt das???...

1. ConnyW

ConnyW

Liebe Forenmitglieder,

ein Bekannte erzählte mir, dass es nicht mehr erforderlich sei, Steckdosen mit Klappe im Bad zu montieren. Stimmt das??? Ich würde oberhalb der Waschbecken gern normale Steckdosen anbauen, weil uns die Klappen wirklich sehr stören... :?
    Oder würden Steckdosen mit Kindersicherung vielleicht den gleichen Zweck erfüllen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

Conny

2. Anzeige

Schau mal hier: Steckdosen im Bad. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Badraum Installation

Hallo ,

und erstmal Willkommen im Forum !

Nachlesen geht gut unter :

http://eltechnik.50webs.com/0100-701_e.htm

( was wie und wo in Dusch- bzw. Badräumen installierbar ist)

Gruß,
    Gretel

4. #3 Hektik-Elektrik, 29.05.2006
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Geht ohne Klappdeckel, aber FI ist Vorschrift.

Mindestabstand zur Senkrechten von Dusche/Wanne 60cm.

5. ConnyW

ConnyW

Herzlichen Dank für die Antworten!
    Finde ich echt klasse, dass man die Deckel jetzt weglassen kann! :lol:

Liebe Grüße

Conny

6. Paul82

Paul82

Also ich würde auf jaden fall eine Steckdose mit Klappdeckel einbauen bzw. wenn das Bad mit einem FI abgesichert ist und schlecht belüftet ist bzw.im Bad kein Fenster vorhanden ist. Der FI löst nähmlich sofort aus sobald man lange duscht.Es passiert dadurch da beim duschen viel dampf entsteht und die feuchtigkeit in die steckdose reinzieht folge man duscht unter umständen im dunkeln habe es selbst schon erlebt!

Fazit: Also wenn dein Bad schlecht belüftet ist und kein Fenster hat würde ich eine Steckdose mit Klappdeckel einbauen !

7. #6 Heimwerker, 07.06.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,
    Jo, und auch mit Dichtung. Diese wird zwischen Wand (Fliese) und Einsatz (Steckdose) plaziert - Fazit: Das an der Wand herunterlaufende Wasser kann (hoffentlich) nicht hinter der Abdeckung vorbei :)

Thema:

Steckdosen im Bad

Die Seite wird geladen...

Steckdosen im Bad - Ähnliche Themen

1. Alu Leitung in Steckklemmen (Steckdosen)

Alu Leitung in Steckklemmen (Steckdosen): Moin, Bei unseren Rentnerparadies müssen ein paar Außensteckdosen getauscht werden eigentlich keine Sache wenn es nicht Alu Leitungen wären. Da...
  2. Empfehlung für schaltbaren Steckdosen-Aufsatz

Empfehlung für schaltbaren Steckdosen-Aufsatz: Hallo, ich bin gerade dabei, meine No-Name-Mehrfachsteckdosen gegen bessere Produkte mit Überspannungsschutz auszuwechseln und möchte im selben...
  3. Installation einer Steckdose an vorhandene Abzweigdose

Installation einer Steckdose an vorhandene Abzweigdose: Hallo.Ich würde gerne noch eine Steckdose für unseren Trockner installieren,Und wollte dazu an dieser Verteilerdose gehen siehe Bild. Nun meine...
  4. Steckdose per Funk schaltbar machen

Steckdose per Funk schaltbar machen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Schlafzimmer zu renovieren und möchte dabei auch an der Lichtsituation etwas ändern. Im Moment ist...
  5. N-Leiter von Steckdose an Lichtschalter

N-Leiter von Steckdose an Lichtschalter: Hallo zusammen, Habe das kleine problem dass ich ein wlan lichtschalter kaufen möchte der aber ein Nullleiter benötigt. Jetzt möchte ich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden