Steckdosen Problem !! Hilfe

Diskutiere Steckdosen Problem !! Hilfe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag zusammen. Erstmal wusste ich nicht genau wie und wo ich hier ein Team erstelle hoffe hin hier richtig. ?? Und zwar Wohn ich in einen...
B

Boika

Beiträge
1
Guten Tag zusammen. Erstmal wusste ich nicht genau wie und wo ich hier ein Team erstelle hoffe hin hier richtig. ??

Und zwar Wohn ich in einen Altbau und mein Badezimmer ist im Flur. In einen seperaten Raum. War damals Anscheind so. Es ist vor der Bad Türe 2 Schalter einmal für das Licht im Bad und darunter der Schalter für die Beleuchtung des Flures. (Flur geht auch alles). Jetzt wollte ich den oberen Schalter fürs Bad wechseln aber bin nicht mehr weiter gekommen da aus dem Schacht 5 Kabel gucken.. habe meine Sachen dann zusammen gepackt und das war's. Seit dem geht die Steckdose die sich im Bad befindet nicht mehr. Keine Chance alle Sicherungen sind aber drin. Was ist da los hat da jemand eine Ahnung was da passiert ist ?
 
Kann sein, dass sich ein stromführender Draht gelöst hat. Also Vorsicht beim Herausnehmen und Bewegen des Schalters!

Mach doch bitte mal Fotos von dem Schacht und den Kabeln und den Schaltern!

Warum muss der Schalter denn gewechselt werden?
o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Fachmann mit der Instandsetzung beauftragen.
Du wirst hier kaum einen finden der weiß wie bei genau Deiner Installation welcher Draht verwendet wurde.
 
Thema: Steckdosen Problem !! Hilfe
Zurück
Oben