Steckdosen, Schalter usw

Diskutiere Steckdosen, Schalter usw im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi zusammen Habe ein Problem und zwar bin ich dabei mir eine Schöne Schalter/ Steckdosen Styl und Firma zu suchen. Leider gibt es tausende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sefina

Beiträge
42
Hi zusammen

Habe ein Problem und zwar bin ich dabei mir eine Schöne Schalter/ Steckdosen Styl und Firma zu suchen.

Leider gibt es tausende Firmen und tausende Arten

Wichtig ist derzeit folgende Punkte

- Jetzt billige Version
- Mit teureren (z.b. Andersfarbige Rahmen, Glasrahmen) Austauschbar
- Sollten auch EIB taster für diesen Styl geben

Also ich will irgendwan auf EIB umstellen und auch schöne Glasrahmen oder andere Farben haben.

Da das halt nicht alles auf einmal geht muss es jetzt erstmal was biliges sein.
Aber ich müsste die Möglichkeit haben z.b. den Rahmen gegen ein anderen z.b.blauen Glasrahmen tauschen zu können ohne die gesammte Steckdose bzw. Schalter zu wechseln.
Das nächste währe das es nicht zu jedem Stil Eibtaster gibt also z.b.

http://cgi.ebay.de/Jung-EIB-Tastensenso ... 27b1c61ca0

Nur müssen die halt auch in die Rahmen passen und genau da ist das Prob.

Bei Merten z.b. gibt es tausende Systeme wie
M1, M basic, M usw

Da weiss man nie was nun wo passt und was Möglich ist.

Habt ihr vieleicht ideen wie ich nun eine Firma und von dieser eine Produktreihe rausfinde und wie ich schnell mehrere sachen davon bekomme.

MfG
 
Einfach mal die Produkte der grössten Hersteller wie GIRA,Merten,Jung,Berker etc. durchsehen.

Haben alle ihre Produkte auf den HP´s.
 
hi,

also billig würde ich dir nicht empfehlen.Vor allem nicht den Baumarktkram.
Da du aber eine hohe Flexibilität willst empfehle ich dir die kostengünstigen Serien von den großen Herstellern wie z.B. Gira (sehr gut), Busch Jäger etc.

Das ist dann auch kompatibel usw.


grüße
techniker28
 
Ne keine Sorge Baumarkt no- Go

Meine engfere Wahl ist auf Merten und System M gefallen und meine Links zeigen diese auch nur ist die Frage ob die auch passende EIB taster dafür haben.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdosen, Schalter usw
Zurück
Oben