Steckdosen, Schalter usw

Diskutiere Steckdosen, Schalter usw im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi zusammen Habe ein Problem und zwar bin ich dabei mir eine Schöne Schalter/ Steckdosen Styl und Firma zu suchen. Leider gibt es tausende...

1. Sefina

Sefina

Hi zusammen

Habe ein Problem und zwar bin ich dabei mir eine Schöne Schalter/ Steckdosen Styl und Firma zu suchen.

Leider gibt es tausende Firmen und tausende Arten

Wichtig ist derzeit folgende Punkte

- Jetzt billige Version
    - Mit teureren (z.b. Andersfarbige Rahmen, Glasrahmen) Austauschbar
    - Sollten auch EIB taster für diesen Styl geben

Also ich will irgendwan auf EIB umstellen und auch schöne Glasrahmen oder andere Farben haben.

Da das halt nicht alles auf einmal geht muss es jetzt erstmal was biliges sein.
    Aber ich müsste die Möglichkeit haben z.b. den Rahmen gegen ein anderen z.b.blauen Glasrahmen tauschen zu können ohne die gesammte Steckdose bzw. Schalter zu wechseln.
    Das nächste währe das es nicht zu jedem Stil Eibtaster gibt also z.b.

http://cgi.ebay.de/Jung-EIB-Tastensenso ... 27b1c61ca0

Nur müssen die halt auch in die Rahmen passen und genau da ist das Prob.

Bei Merten z.b. gibt es tausende Systeme wie
    M1, M basic, M usw

Da weiss man nie was nun wo passt und was Möglich ist.

Habt ihr vieleicht ideen wie ich nun eine Firma und von dieser eine Produktreihe rausfinde und wie ich schnell mehrere sachen davon bekomme.

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: Steckdosen, Schalter usw. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HonK

HonK

Einfach mal die Produkte der grössten Hersteller wie GIRA,Merten,Jung,Berker etc. durchsehen.

Haben alle ihre Produkte auf den HP´s.

4. Sefina

Sefina

5. #4 techniker28, 19.05.2010
    techniker28

techniker28

hi,

also billig würde ich dir nicht empfehlen.Vor allem nicht den Baumarktkram.
    Da du aber eine hohe Flexibilität willst empfehle ich dir die kostengünstigen Serien von den großen Herstellern wie z.B. Gira (sehr gut), Busch Jäger etc.

Das ist dann auch kompatibel usw.

grüße
    techniker28

6. Sefina

Sefina

Ne keine Sorge Baumarkt no- Go

Meine engfere Wahl ist auf Merten und System M gefallen und meine Links zeigen diese auch nur ist die Frage ob die auch passende EIB taster dafür haben.

MfG

Thema:

Steckdosen, Schalter usw

Die Seite wird geladen...

Steckdosen, Schalter usw - Ähnliche Themen

1. Außenleuchte mit Bewegungsmelder parallel schalten?

Außenleuchte mit Bewegungsmelder parallel schalten?: Guten Tag, leider habe ich speziell zu diesem Thema keinen Beitrag über die Suche gefunden.. Folgendes: Ich möchte meine Außentreppe mit...
  2. Akkus richtig schalten?

Akkus richtig schalten?: Hey! Ich möchte einen Ventilator für die Schule bauen und den dann natürlich auch transportieren, ich wollte dann eine der 9 V und zwei 1,5V...
  3. Lampen, Bewegungsmelder und Schalter

Lampen, Bewegungsmelder und Schalter: Hallo zusammen, ich bitte um eure mithilfe ! Und zwar möchte ich 4 Lampen 2 Bewegungsmelder und zusätzlich einen Ein-/ Ausschalter installieren....
  4. Lichtschalter und Steckdose austauschen

Lichtschalter und Steckdose austauschen: Hallo, ich möchte gerne in der Küche Steckdosen austauschen, eigentlich kein Problem, allerdings ist an eine zu viele Kabel und ich weis nicht...
  5. Zusätzlich Aufputz-Steckdose anbringen

Zusätzlich Aufputz-Steckdose anbringen: hallo zusammen Ich möchte in meiner Garage eine zusätzliche Steckdose unter die vorhandene anbringen. Eigentlich nicht schwierig.Die Problematik...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden