Steckdosen Strom nur 50V?

Diskutiere Steckdosen Strom nur 50V? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich habe eine Frage zu meiner Steckdose. Es ist eine separate Dose für die Waschmaschine. Um Verteiler bis zu Dose sind es ca 12m 3x1,5...
Locki

Locki

Beiträge
49
Hallo ich habe eine Frage zu meiner Steckdose.
Es ist eine separate Dose für die Waschmaschine. Um Verteiler bis zu Dose sind es ca 12m 3x1,5

Die Waschmaschine läuft dort seit geraumer Zeit, eben war die Maschine aus und in der Dose lagen zwischen phase und neutral nur noch 52V an. Zwischen Erde und neutral waren es 230V und zwischen Erde und neutral 37V.

Weder Fi noch Lss haben ausgelöst. Am lss Ausgang lagen 230V nach neutral und auch nach Erde an.

Mehrfaches ein und ausschalten des lss und des fi führten zu keinem anderen Ergebnis.
Nachdem der Lss länger aus war und dann wieder zugeschaltet wurde war alles wieder gut
Phase neutral 236V Neutral Erde 237V Erde Neutral 1,2v

Sollte ich den lss tauschen lassen, kann ich die Dose so ohne weiteres weiter benutzen muss ich mir ernsthafte Gedanken machen.

An der Dose und den Klemmstellen der Dose gibt es keine optischen Auffälligkeiten.

Was könnt ihr mir raten.

Vorerst lasse ich die Dose jetzt ungenutzt
 
Da sollte mal mit hochwertiger Messtechnik von einer Fachkraft gemessen werden.
 
Hier liegt mit hoher Sicherheit eine sehr mangelhafte Verbindung des N zwischen UV und Steckdose vor.
 
Thema: Steckdosen Strom nur 50V?

Neueste Themen

Zurück
Oben