Steckdosen Vorschriften zur Höhe ?

Diskutiere Steckdosen Vorschriften zur Höhe ? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, eine Frage, in Küche und in Bad wie hoch muss man Steckdosen und Lichtschalter einbauen? Wenn für Wohnraum steht Mass ca. 105 cm von...

1. waldy

waldy

Hallo,
    eine Frage,
    in Küche und in Bad wie hoch muss man Steckdosen und Lichtschalter einbauen?

Wenn für Wohnraum steht Mass ca. 105 cm von Boden, welche Vorschrieften sind für Bad und Küche vorgeschrieben?

waldy

2. edi

edi

Schalter und Steckdose über Arbeitsflächen (mittlere Installationszone) sind normalerweise in einer Höhe von 115 cm bis 120 cm installiert .

3. waldy

waldy

Hallo,
    Danke für die Antwort,
    ist das gleiche Werte ( 115 cm) für Küche und Bad ?
    waldy

Thema:

Steckdosen Vorschriften zur Höhe ?

Die Seite wird geladen...

Steckdosen Vorschriften zur Höhe ? - Ähnliche Themen

1. Steckdosen im Heizungsraum

Steckdosen im Heizungsraum: Hallo, ich habe eine Frage zur Installation von Steckdosen im Heirzungsraum. Das Haus ist Baujahr 1993. Aktuell habe ich eine alte Gasheizung,...
  2. Steckdosen ohne Schutzkontakt (fehlende Erdung)

Steckdosen ohne Schutzkontakt (fehlende Erdung): Hallo zusammen, ich möchte alte Steckdosen in einer Wohnung in Portugal gegen neue ersetzen, allerdings ist mir aufgefallen, dass beispielsweise...
  3. Steckdosen Problem !! Hilfe

Steckdosen Problem !! Hilfe: Guten Tag zusammen. Erstmal wusste ich nicht genau wie und wo ich hier ein Team erstelle hoffe hin hier richtig. ?? Und zwar Wohn ich in einen...
  4. Steckdosentester meldet Fire zero reverse

Steckdosentester meldet Fire zero reverse: Hallo ! Hab mir so einen billigen chin. Steckdosentester mit RCD Taste besorgt. Bei etwa der Hälfte unsere Haushaltsteckdosen meldet er Fire Zero...
  5. Herdanschluss in 3 Steckdosen aufteilen

Herdanschluss in 3 Steckdosen aufteilen: Hallo zusammen. Ich weiß, diese Problemstellung wird hier schon in verschiedenen Szenarien behandelt, aber keiner der threads gibt mir so...