Steckdosen Vorschriften zur Höhe ?

Diskutiere Steckdosen Vorschriften zur Höhe ? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, eine Frage, in Küche und in Bad wie hoch muss man Steckdosen und Lichtschalter einbauen? Wenn für Wohnraum steht Mass ca. 105 cm von...

1. waldy

waldy

Hallo,
    eine Frage,
    in Küche und in Bad wie hoch muss man Steckdosen und Lichtschalter einbauen?

Wenn für Wohnraum steht Mass ca. 105 cm von Boden, welche Vorschrieften sind für Bad und Küche vorgeschrieben?

waldy

2. edi

edi

Schalter und Steckdose über Arbeitsflächen (mittlere Installationszone) sind normalerweise in einer Höhe von 115 cm bis 120 cm installiert .

3. waldy

waldy

Hallo,
    Danke für die Antwort,
    ist das gleiche Werte ( 115 cm) für Küche und Bad ?
    waldy

Thema:

Steckdosen Vorschriften zur Höhe ?

Die Seite wird geladen...

Steckdosen Vorschriften zur Höhe ? - Ähnliche Themen

1. Zuleitung aus den 60er Jahren: Anschließen eines Lichtschalters bzw. einer Schalter-Steckdosen-Kombi

Zuleitung aus den 60er Jahren: Anschließen eines Lichtschalters bzw. einer Schalter-Steckdosen-Kombi: Problem: Altbau (damals natürlich "Neubau"), 60er Jahre, 220 V. Aus der Decke kommen 2 Drähte (Schwarz, Grau) für eine gewöhnliche Deckenleuchte....
  2. Zwei Schalter für Außensteckdosen...

Zwei Schalter für Außensteckdosen...: Hallo zusammen, ich heiße Bernhard und bin neu hier. Ich habe ein kleines Problem. Bei unserem Haus hatte ich eine Außenlampe und Außensteckdose,...
  3. Unbekannte Steckdosen

Unbekannte Steckdosen: Moin zusammen! Habe ein Haus gekauft und im Schlafzimmer bin ich auf eine mir unbekannte Steckdose gestossen. Auch Familie und Freunde kennen die...
  4. Steckdoseninstallation

Steckdoseninstallation: Guten Abend, in unserem Haus ist die Elektrik eigentlich auf dem aktuellen Stand. So ist beispielsweise jeder Stromkreis zusätzlich mit...
  5. Nach Sicherungsauslösung - Manche Steckdosen auf einer Leitung gehen nicht mehr

Nach Sicherungsauslösung - Manche Steckdosen auf einer Leitung gehen nicht mehr: Hallo zusammen, ich kam eben nach Hause und habe bemerkt, dass eine Sicherung rausgeflogen war (FI hatte nicht ausgelöst), auf deren Leitung die...