Steckdosen-Zeitschaltuhr mit Cold-Cap?

Diskutiere Steckdosen-Zeitschaltuhr mit Cold-Cap? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, jedes j#Jahr zur Advendszeit die gleichen Probleme : die Zeitschaltuhren wollen nicht mehr... Ursache immer wieder die gleiche, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sko

sko

Beiträge
3.403
Hallo,

jedes j#Jahr zur Advendszeit die gleichen Probleme :
die Zeitschaltuhren wollen nicht mehr...

Ursache immer wieder die gleiche, der integrierte Akku hat wegen der fast einjährigen spannungslosen Lagerung den Geist aufgegeben!

Ich habe mir so gedacht, kaufst Du hat mal eine solche Steckdosenschaltuhr mit integriertem Goldcap anstelle Akku, aber denkste! Entweder ich bin zu unfähig zum Suchen oder es gibt so etwas wirklich nicht?

Hat jemand einen Tip für mich, wo ich eine eine Steckdosenschaltuhr mit Goldcup finde?

Ciao
Stefan
 
Hallo,

da ich mein Wohnzimmer noch nicht an den Bus angebunden habe, nutze ich einfache analoge Steckdosenuhren. Ohne Batterie oder Akku.
 
Das Teil von Pollin sieht interessant aus, aber keinerlei Angabe zur Datensicherung, NiMh oder GoldCap?

Eine Anleitung mit genaueren Angaben konnte ich bisher nicht finden :-(

Eine mechanische Uhr kommt leider nicht in frage, alle bisher verwendeten hatten "surrende Laufgeräusche" und die störten beim Schlafen...

Ciao
Stefan
 
sko schrieb:
Das Teil von Pollin sieht interessant aus, aber keinerlei Angabe zur Datensicherung, NiMh oder GoldCap?

Eine Anleitung mit genaueren Angaben konnte ich bisher nicht finden :-(

Eine mechanische Uhr kommt leider nicht in frage, alle bisher verwendeten hatten "surrende Laufgeräusche" und die störten beim Schlafen...

Ciao
Stefan
Heute brauchst du weder das eine noch das Andere. Die Batterie brauchst du lediglich als Gangreserve für die Uhr. Alles andere kann man im Flash speicher ablegen. Die Uhrzeit holt sich eine Funkuhr per Funk, dein PC aus dem Netz und dein Navygationsgerät über GPS.
Also meine Edimax lag das ganze Jahr im Regal, hab sie vor einer Woche wieder eingesteckt und die geht. Hat auch mein Wlan samt Passwort noch gewusst. Das Einzige, was da drin fehlt ist eine Wocheneinstellung. Du musst also die Schaltzeiten für alle 7 Wochentage einzeln einstellen. Und eine Astrofunktion wäre nicht schlecht für den Weihnachtskram.
Ich hab allerdings die 5€ billigere Version ohne Energiemessung. Die scheint es nicht mehr zu geben.
 
Danke für den Hinweis, dann mach ich mich mal auf die Suche...

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdosen-Zeitschaltuhr mit Cold-Cap?
Zurück
Oben