Steckdosen

Diskutiere Steckdosen im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig. Sorry im Voraus, falls ich verkehrt bin oder euch mit allzu blöden Fragen belästige. Hab leider keinerlei...

1. #1 Daniela, 30.04.2014
    Daniela

Daniela

Hallo!
    Ich hoffe ich bin hier richtig. Sorry im Voraus, falls ich verkehrt bin oder euch mit allzu blöden Fragen belästige. Hab leider keinerlei Ahnung.
    Also: es geht um folgendes: Ich habe mehrere Steckdosen, die sehen so aus:

Die sind schon ein paar Jahre alt (wahrscheinlich ca. 10 Jahre), aber alle noch eingeschweißt/OVP. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, ob man die noch irgendwo verkaufen kann, und wieviel ungefähr könnte man da verlangen? Und ist es normal, wenn da beim Schütteln was rappelt?

Danke und Grüße an alle!

2. Anzeige

Schau mal hier: Steckdosen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 leerbua, 30.04.2014
    leerbua

leerbua

Verkaufen kannst du die sicherlich noch.

Verlangen? ist ne gute Frage, die Dinger sind sozusagen vom Grabbeltisch irgendwo in der Preislage 1 - 3 Euro.

Bzgl. des rappelns sehe ich keine Probleme, wird vermutlich ne lose Schraube von der Zugentlastung sein.

mal kurzt geg...., könnte schon genau die 2.te sein, war mein Preistipp also nicht ganz schlecht :wink:
    https://www.google.de/search?q=tischste ... 7885471120

4. #3 Octavian1977, 30.04.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

In Anbetracht dessen, daß eine fertige hochwertige Dreifachsteckdose kaum 5€ kostet, das Teil kein VdE Zeichen besitzt, ist der Wert vielleicht bei 1€ anzusetzen.

Um das Teil zu verwenden kämen noch so ca. 10 € für Material (Anschlußleitung) und Arbeit hinzu.

5. #4 Daniela, 30.04.2014
    Daniela

Daniela

Vielen Dank für die schnellen Antworten und Einschätzungen!! :) Schade, dass die Teile nur so wenig wert sind, aber auch gut zu wissen, dass man die überhaupt noch verkaufen kann, und dass man nicht seit 10 Jahren auf einem Millionenschatz gesessen hat, ohne es zu ahnen. Obwohl...wär jetzt auch nicht soo schlimm gewesen. :)

6. nasri

nasri

Es wurde sich nicht auszahlen sie zu verkaufen, nur wenn sie eine ganze Garage davon hatten... :D

7. #6 viktor12v, 29.05.2014
    viktor12v

viktor12v

wenn die Garasche mit dabei ist, biete ich 1,01 € :wink:

Thema:

Steckdosen

Die Seite wird geladen...

Steckdosen - Ähnliche Themen

1. Welcher Aderquerschnitt fuer Steckdosen und welche Sicherung

Welcher Aderquerschnitt fuer Steckdosen und welche Sicherung: Hallo, das ist meine Erste Frage in diesem Forum. Es hat sich in den letzten Jahren vieles geaendert. 1. Darf eine Steckdose bei einem...
  2. 3-er Steckdose über 5-adriges Kabel

3-er Steckdose über 5-adriges Kabel: Hallo, ich plane meine Werkstatt neu verkabeln zu lassen und stelle mir gerade die Frage, ob es möglich/erlaubt ist eine 3-er Steckdose über ein...
  3. Seltsame Steckdose

Seltsame Steckdose: Weiß jemand, was das für eine seltsame Steckdose ist? Die habe ich in einem alten Haushalt hinter einem Küchenschrank gefunden. Gebogene...
  4. Steckdose schalten sobald es klingelt

Steckdose schalten sobald es klingelt: Guten Tag zusammen, ich habe vor eine Steckdose schalten zu lassen, sobald es klingelt. Dies ist notwendig um eine stumme Klingel leuchten zu...
  5. Installation einer Steckdose auf der Terrasse

Installation einer Steckdose auf der Terrasse: Guten Tag, ich hätte auf der Terrasse meiner ETW gerne eine Steckdose um mal die Batterie des Wohnmobils aufzuladen oder den Grill anzuwerfen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden