Steckdosen

Diskutiere Steckdosen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Wir bekommen in kürze eine neue Küche geliefert, dabei wird die bisherige Kachelfront an der wand mit einer Holsblende in...
  • Ersteller Stephan Grytzka
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stephan Grytzka

Guest
Hallo

Wir bekommen in kürze eine neue Küche geliefert, dabei wird die bisherige Kachelfront an der wand mit einer Holsblende in Arbeitsplattenfarbe vehrsehen.
Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie muss ich die bestehenden Steckdosen verändern so das ich nach dem Küchenaufbau wieder meine Steckdosen an die Wand bekomme.Die Neue Blende hat eine stärke von 16 mm.
Was ist zu tun????

Gruß
Stephan
 
Hallo Stephan,

erstmal Willkommen im Forum !

Das sicherste und einfachste wird wohl sein, eine Aussparung in diese Verkleideplatte zu sägen, dann brauchst du gar nicht an die Steckdose ran.
 
Hallo ich würde da wo die steckdosen hinsollen das mauerwerk großzügig auststemmen und dann in die holzverkleidung hohlwanddosen einbauen.

Weil so exakt in die holzverkleidung bohren das du die alten dosen wieder genau triffst ist fast unmöglich.


mfg schorre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdosen

Ähnliche Themen

Einzeln abgesicherte Steckdose für Backofen

Ersatzteile für alten UP Kleinverteiler gesucht.

32A / 2-Phasen Kabel durch Sockelleiste

Steckdosen ohne Schutzkontakt (fehlende Erdung)

Unterverteilung 2te Reihe zerstört Lampe

Zurück
Oben