Steckdosen

Diskutiere Steckdosen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Wir bekommen in kürze eine neue Küche geliefert, dabei wird die bisherige Kachelfront an der wand mit einer Holsblende in...

1. #1 Stephan Grytzka, 21.05.2006
    Stephan Grytzka

Stephan Grytzka

Hallo

Wir bekommen in kürze eine neue Küche geliefert, dabei wird die bisherige Kachelfront an der wand mit einer Holsblende in Arbeitsplattenfarbe vehrsehen.
    Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie muss ich die bestehenden Steckdosen verändern so das ich nach dem Küchenaufbau wieder meine Steckdosen an die Wand bekomme.Die Neue Blende hat eine stärke von 16 mm.
    Was ist zu tun????

Gruß
    Stephan

2. #2 Heimwerker, 21.05.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo Stephan,

erstmal Willkommen im Forum !

Das sicherste und einfachste wird wohl sein, eine Aussparung in diese Verkleideplatte zu sägen, dann brauchst du gar nicht an die Steckdose ran.

3. #3 schorre82, 21.05.2006
    schorre82

schorre82

Hallo ich würde da wo die steckdosen hinsollen das mauerwerk großzügig auststemmen und dann in die holzverkleidung hohlwanddosen einbauen.

Weil so exakt in die holzverkleidung bohren das du die alten dosen wieder genau triffst ist fast unmöglich.

mfg schorre

Thema:

Steckdosen

Die Seite wird geladen...

Steckdosen - Ähnliche Themen

1. Steckdosenleiste geht nicht zu öffnen

Steckdosenleiste geht nicht zu öffnen: Nach Angaben meiner Frau soll aus der im Foto abgebildeten Steckdosenleiste ein Funke herausgetreten sein. Möglicherweise war ein Kurzschluss oder...
  2. Steckdosen berechnen für Ladegerät Escooter

Steckdosen berechnen für Ladegerät Escooter: Guten Tag, ich habe eine kurze frage, wie muss ich die Steckdosen zusammenrechnen um zu schauen wieviel scooter ich laden kann. Ich möchte 4...
  3. Ausgebaute Steckdosen sicher?

Ausgebaute Steckdosen sicher?: Hallo zusammen, vorweg: Ich bin Laie, habe nicht nachgedacht und würde das hier Beschriebene heute nicht noch einmal so tun. Und ich habe mich...
  4. Gelöst: Lichtschalter Steckdosenkombination - Strom nur wenn Lichtschalter an

Gelöst: Lichtschalter Steckdosenkombination - Strom nur wenn Lichtschalter an: Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage zur Lichtschalter Steckdosenkombination. Wäre schön wenn sich das anhand meiner Beschreibung und...
  5. Suche folgendes 220v Steckdosen Modell

Suche folgendes 220v Steckdosen Modell: Guten Tag, Bin auf der suche nach folgendem Steckdosen Modell für den Außenbereich. Wäre nett, wenn ich wenigstens wissen würde, wie man dieses...