Steckdosendimmer kaputt

Diskutiere Steckdosendimmer kaputt im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, nun, ich habe so einen Steckdosendimmer, mit welchem man die Helligkeit einer Tischlampe variieren konnte. Letzthin habe ich nciht...

1. #1 Optioner, 08.01.2007
    Optioner

Optioner

Hallo,
    nun, ich habe so einen Steckdosendimmer, mit welchem man die Helligkeit einer Tischlampe variieren konnte.
    Letzthin habe ich nciht nachgedacht und mein Bügeleisen in diesen Simmer eingesteckt. Nur kurz, jedoch funktioniert der Dimmer nicht mehr. Hab eich auseinandergenommen, kann aber nicht erkenne, ob etwas durchgeschmort ist. was kanns sein`?
    Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Steckdosendimmer kaputt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chriss

Chriss

Hallo und willkommen im Forum,

bitte achte etwas auf die Rechtschreibung, meine ist auch nicht immer korrekt, aber wenigstens halbwegs 8)

Für welche Leistung ist der Dimmer den ausgelegt?
    Und welche Leistung hat das Bügeleisen?

Hat der Dimmer eine Sicherung?

4. #3 Heimwerker, 08.01.2007
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,

Könntest du ein bisschen mehr auf deine Rechtschreibung achten :mrgreen: ?

Schmeiß das Ding weg, lohnt sich echt nicht.

5. Super

Super

Hatte ein ähnliches Problem. Schau mal nach einer evtl. Feinsicherung bei dem Dimmer, die durch sein könnte. Könnte mit 1-2 A abgesichert sein. Die kosten auch fast nix....

Thema:

Steckdosendimmer kaputt

Die Seite wird geladen...

Steckdosendimmer kaputt - Ähnliche Themen

1. Trafo für Deckenleuchten kaputt

Trafo für Deckenleuchten kaputt: Hallo Leute, ich bräuchte mal euren fachlichen Rat. Und zwar bin ich letzten Freitag nach Hause gekommen und hab dann erstmal die Lichter...
  2. LED geht ständig kaputt, Ursachen?

LED geht ständig kaputt, Ursachen?: Hallo, als Sparfuchs beleuchte ich mein Zimmer mit einer LED, die in einer Baufassung steckt. 8.5W E27 Leider ist mir jetzt schon das zweite mal...
  3. 8x21W 230V LED Deckenleuchte dimmen mit Steckdosendimmer

8x21W 230V LED Deckenleuchte dimmen mit Steckdosendimmer: Hallo, Ich will in der Küche eine 8 Arm 230V LED Deckenleuchte verbauen und dimmen. Die meisten Steckdosendimmer gehen aber nur bis 24W bei LEDs....
  4. Ist es möglich, dass Led Spot beim öffnen des Hauptschalters kaputt geht ?

Ist es möglich, dass Led Spot beim öffnen des Hauptschalters kaputt geht ?: Hallo, lch habe das Hauptschalter für das Bad geöffnet, während der Tastschalter fürs Bad schon offen war. Ich kann aus der Steckdose im Bad...
  5. Ist der Durchlauferhitzer kaputt?

Ist der Durchlauferhitzer kaputt?: Guten Abend, mein Name ist Jan, bin 24 Jahre alt. Seit Juli diesen Jahres wohne ich in meiner eigenen Wohnung und seit 2 Monaten ist meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden