Steckdosenkombination

Diskutiere Steckdosenkombination im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich hab mal eine Frage. Ich hab in einer Anlage eine Steckdosenkombination (3-fach), die mit einer 16A-Sicherung abgesichert ist und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Treppi100

Beiträge
15
Hallo

Ich hab mal eine Frage.

Ich hab in einer Anlage eine Steckdosenkombination (3-fach), die mit einer 16A-Sicherung abgesichert ist und hautpsächlich für Bohrmaschinen ö.ä. Geräte genutzt werden soll. Kann ich an diese Kombination jetzt noch einen Computer+Bildschirm mit dranhängen oder könnten die anderen Geräte zu große Störungen verursachen?

MfG
 
Da dürfte es normal keine Probleme geben, aufpassen musst du nur mit z.B. alten Netztteilen, oder Netzgleichrichter.

mfg
 
Alte Netzteile oder Netzgleichrichter sind keine vorhanden.
Wenn wir den Computer extra absichern müssten, würde das halt wieder einen Umbau im Schaltschrank bedeuten. Deshalb wollte ich diese Sachen gleich mit über die schon vorhandenen Steckdosen versorgen.
 
Evtl. könnten größere Motoren ein paar Strungen durch Magnetfelder verursachen.
Worauf du aber eher aufpassen solltest wenn der PC läuft und du ein größeres Gerät z.B. Winkelschleifer mit 2200W einschaltest, dass es dir durch den Anlaufstrom die Sicherung raushaut und der PC dann abstürzt.

mfg
 
Ich würd grundsätzlich EDV einzelnt absichern!!
mit eigenem EDV FI...
Allein schon die Tatsache das die anderen Steckdosen zur freien Verfügung stehen reicht schon ...
Schließ mal nen defektes Gerät da an und zack Sicherung raus und PC somit aus, datenverlust...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdosenkombination
Zurück
Oben