Steckdosenleiste + Euro / Schukostecker

Diskutiere Steckdosenleiste + Euro / Schukostecker im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Servus zusammen, ich bin gerade dabei mein Wohnzimmer neu zu verkabeln - da ich mich elektrotechnisch nicht sonderlich auskenne hab ich mich...

1. #1 berny123, 19.05.2014
    berny123

berny123

Servus zusammen,

ich bin gerade dabei mein Wohnzimmer neu zu verkabeln - da ich mich elektrotechnisch nicht sonderlich auskenne hab ich mich nun hier angemeldet :)

Ich habe folgendes (aus meiner Sicht dubioses) Verhalten:

Steckdosenleiste an Steckdose [A] angeschlossen.
    Gerät mit Eurostecker (der Flache) in Steckdosenleiste ("Port" [C]) angeschlossen => Gerät funktioniert nicht.
    Anderes Gerät mit Schukostecker an Port [C] funktioniert.
    Gerät direkt in Steckdose [A] funktioniert.

Was kann das sein?!
    Bin ein wenig ratlos.

Danke für eure Tipps

Berny

2. Anzeige

3. sko

sko

Billigsteckdosenleiste mit zu wenig Kontaktfederdruck gepaart mit zu dünnen Steckerstiften des Eurosteckers, kein Wunder also!

Ciao
    Stefan

4. patois

patois

Vorschlag

.
    Plane den Einsatz von Steckdosenleisten ein, die europasteckergeeignete Spezialsteckplätze besitzen,
    dann bist du diesen Ärger los.

Patois

Thema:

Steckdosenleiste + Euro / Schukostecker

Die Seite wird geladen...

Steckdosenleiste + Euro / Schukostecker - Ähnliche Themen

1. Schukostecker mit verstecktem Schalter

Schukostecker mit verstecktem Schalter: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Schukostecker für den Außenbereich, wo int. ein Aus-/Einschalter eingebaut ist. Und zwar in der Form,...
  2. Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden

Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden: Hallo alle zusammen Ich möchte gerne ein Netzteil mit Strom versorgen und stehe da gerade etwas aus dem Schlauch. Das Netzteil hat 2 Anschlüsse,...
  3. Sichere Steckdosenleiste (Leitungsschutzschalter?, Überspannungsschutz?, Überlastschutz?)

Sichere Steckdosenleiste (Leitungsschutzschalter?, Überspannungsschutz?, Überlastschutz?): Hey, ich suche eine zuverlässige Steckdosenleiste. Ich bin leider nicht vom Fach und kann mit Begriffen wie "Leitungsschutzschalter",...
  4. Schukostecker an 230 V Herd montieren ?

Schukostecker an 230 V Herd montieren ?: Hallo zusammen, ich habe einen autarken Backofen gebraucht gekauft für 230 V. Leider ist an diesem kein Schukostecker montiert, da er vermutlich...
  5. Aufputz-Steckdosenleiste gesucht

Aufputz-Steckdosenleiste gesucht: Hallo! Nach langer verzweifelter Suche im Internet frage ich hier nach einer Produktempfehlung. Ich habe nur 1 Steckdose an einer ungünstigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden