Steckdosenleiste + Euro / Schukostecker

Diskutiere Steckdosenleiste + Euro / Schukostecker im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus zusammen, ich bin gerade dabei mein Wohnzimmer neu zu verkabeln - da ich mich elektrotechnisch nicht sonderlich auskenne hab ich mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

berny123

Guest
Servus zusammen,

ich bin gerade dabei mein Wohnzimmer neu zu verkabeln - da ich mich elektrotechnisch nicht sonderlich auskenne hab ich mich nun hier angemeldet :)

Ich habe folgendes (aus meiner Sicht dubioses) Verhalten:

Steckdosenleiste an Steckdose [A] angeschlossen.
Gerät mit Eurostecker (der Flache) in Steckdosenleiste ("Port" [C]) angeschlossen => Gerät funktioniert nicht.
Anderes Gerät mit Schukostecker an Port [C] funktioniert.
Gerät direkt in Steckdose [A] funktioniert.

Was kann das sein?!
Bin ein wenig ratlos.

Danke für eure Tipps

Berny
 
Billigsteckdosenleiste mit zu wenig Kontaktfederdruck gepaart mit zu dünnen Steckerstiften des Eurosteckers, kein Wunder also!

Ciao
Stefan
 
Vorschlag

.
Plane den Einsatz von Steckdosenleisten ein, die europasteckergeeignete Spezialsteckplätze besitzen,
dann bist du diesen Ärger los.

Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdosenleiste + Euro / Schukostecker
Zurück
Oben