Steckdosenleiste fest verkabeln

Diskutiere Steckdosenleiste fest verkabeln im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ist es eigentlich erlaubt Steckdosenleisten (sechsfach) fest anzuschließen ? Es handelt sich um flexible Kabel. Gibt es da...

1. isc

isc

Hallo zusammen,

ist es eigentlich erlaubt Steckdosenleisten (sechsfach) fest anzuschließen ? Es handelt sich um flexible Kabel. Gibt es da irgendwelche Einschränkungen ?

Gruß

Claus

2. #2 Heimwerker, 13.02.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,

erstmal Willkommen im Forum !

Woran anschließen ?

Wie ist die Zugentlastung ausgeführt ?

Welchen Querschnitt haben die Leitungen ?

Thema:

Steckdosenleiste fest verkabeln

Die Seite wird geladen...

Steckdosenleiste fest verkabeln - Ähnliche Themen

1. Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz

Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz: Moin! Ich als jemand der von Elektrik nur soviel versteht, das ein Stecker in eine Steckdose gehört, wollte gerne mal was fragen: Da ich (wie...
  2. Intelligente Steckdosenleiste gesucht

Intelligente Steckdosenleiste gesucht: Wir haben uns vor 5 Jahren eine Intelligente steckdosenleiste von Perl gekaut. Eine 5Fach Steckdose die hatte alle 5 Steckdosen Strom los...
  3. Empfehlung von Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz

Empfehlung von Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz: Hallo zusammen, ich möchte wine Steckdosenleiste (8-fach) mit Überspannungsschutz kaufen, bin mir jedoch nicht sicher welcher. Beim großen A habe...
  4. Leitung von Mehrfachsteckdosenleiste auf 15cm kürzen, erlaubt?

Leitung von Mehrfachsteckdosenleiste auf 15cm kürzen, erlaubt?: Hallo, ich möchte von einer Mehrfachsteckdosenleiste das Kabel kürzen. Ich benötige an der Leiste nur eine Leitung von 15cm. Ich habe nirgends...
  5. Steckdosenleisten mit Wagoklemmen an einem Stecker vereinen

Steckdosenleisten mit Wagoklemmen an einem Stecker vereinen: Hallo alle zusammen! Aktuell habe ich das Problem an mehreren verteilten Stellen in einem Raum Steckdosen zu benötigen, es herrscht aber leider...