Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz am Ausgang von USV

Diskutiere Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz am Ausgang von USV im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich weiss dass es vom Überspannungschutz her kaum Sinn macht eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz an dem Ausgang einer USV zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

el230

Beiträge
49
Hallo,

Ich weiss dass es vom Überspannungschutz her kaum Sinn macht eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz an dem Ausgang einer USV zu benutzen da die USV ja schon den Überspannungsschutz übernimmt (theoretisch, mir ist klar dass für einen richtigen Schutz Grob-, Mittel- und Feinschutz notwendig sind). Mich interessiert auch nicht der Überspannungsschutz sondern nur die Tatsache ob etwas dagegen spricht vorhandene Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz an den Ausgängen einer USV zu benutzen (vorausgesetzt die USV liefert die benötigte Leistung).

Vielen Dank im Voraus
 
da die Ausgangsspannung im Normalfall immer innerhalb der vorgegebenen Grenzen sein wird, denke ich daß da eine Verteilerdose mit oder ohne eingebauten Überspannungsschutz absolut keinen Unterschied macht!

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz am Ausgang von USV
Zurück
Oben