Steckdosenleiste

Diskutiere Steckdosenleiste im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Weiss jemand ob man sowas noch bekommt ? War das damals ein fertig Teil oder hat das jemand selbst gebaut ? IMG-20230102-104543
L

lukasl

Beiträge
91
Weiss jemand ob man sowas noch bekommt ? War das damals ein fertig Teil oder hat das jemand selbst gebaut ?

IMG-20230102-104543
 
Ich schätze auf Eigenbau die L32 passt da nicht rein vielleicht als "vorsichrtung " gedacht
 
Prinzipiell gibt es so was für Brüstungskanäle.
Das Modell hier scheint mir allerdings was selbst zusammen gepfuschtes zu sein.
Allein die Menge an Automaten bedingt eine zu hohe Wärmeentwicklung im Kanal.

Neben bei ist die Frage wie man über die dort eingeführten Klingeldrähte die Stromkreise überhaupt versorgen kann.
Eine Vorsicherug von mindestens 35A wäre da schon bei 16A Automaten fällig.
Mit einem 32A Automaten sogar 63A.
Das paßt in keinem Fall zu der eingeführten Leitung.

Automaten Typ L wären ohnehin mal dringend zu entsorgen!

Das Ganze ist zusammengepfuschter Schrott.
 
Sind irgendwelche Dosen drunter oder sind die einfach in den Kanal eingeschraubt
 
Kann sein dass da keine Dosen drunter sind.

Wenn du sowas nachbaust musst du halt den Kanal erden . Ich würde aber versuchen holwanddosen einbauen
 
Geht super mit LF-Kanal von Gewiss. Der hat hinten eine art Kunststoff Hutschiene, da kann man sowohl LS als auch Hutschienensteckdosen aufrasten. Gibt auch Einbaudosen für normale UP Steckdosen
 
Geht super mit LF-Kanal von Gewiss. Der hat hinten eine art Kunststoff Hutschiene, da kann man sowohl LS als auch Hutschienensteckdosen aufrasten. Gibt auch Einbaudosen für normale UP Steckdosen
Die sind aber aus PVC aus Metall schwer zu bekommen glaub das muss man selbst bauen
 
Ich sehe da kein Metall. Wäre das ein Metallteil SK I, dann hätte man die CEE Dose nicht mit Kunststoffschrauben befestigen müssen
 
Das Modell hier scheint mir allerdings was selbst zusammen gepfuschtes zu sein.
Allein die Menge an Automaten bedingt eine zu hohe Wärmeentwicklung im Kanal.
……………..
Das Ganze ist zusammengepfuschter Schrott.
Das Ding ist doch ein sauber zusammengebauter Kleinverteiler. Ich glaube ich muss dich mal mit auf Baustellentour nehmen, damit mal richtigen Meisterpfusch siehst. Das dagegen ist ein Meisterstück.
 
Es gibt sehr wohl BK aus Blech mit Hutschiene zur Befestigung der Dosen oder der REG.
 
Hat keiner bestritten, das es Blech BR Kanäle gibt. Warum sollte man dort aber Kunststoffschrauben zum Befesigen der CEE nehmen. Das macht man gewöhnlich bei SK II Gehäusen
 
Was spricht dagegen diese Schrauben nicht in Plast auch bei Blechkanal auszuführen ? Mit der SK haben diese Schrauben nichts zu tun den der Sockel selbst ist da Plast.
 
Könnte natürlich plastik sein

Bei uns an der Uni haben wir ähnliche die sind aber aus stahl
 
IMG-20230110-075415

so siehts in meinem Büro aus. das fehlt übrigens ne Schraube ist mir gerade erst aufgefallen muss ich morgen mal ersetzen.

Die Kanäle sind je mit 35A Vorgesichert. Hab zwei Kanäle im Büro jeder extra mit 35A DIII abgesichert. :D
 
Hat ja auch schon gewisse Patina angesetzt!

Das simmt das sind noch 15A sicherungen : D Die zuleitung is aber mal neu reingekommen .

IMG-20230110-083636 hier ist die einSpeisung in den Kanal

bis zur ersten Sicherung im Kanal ist die adern Farbe auch Schwarz Schwarz Braun Blau. Und von Dort aus gehts weiter Schwarz Grau Rot für Schuko bzw Gelb Grün Lila Grau rot für Perilex
 
In creativexs Universum schon.
 
Wo soll das Problem sein

Solange das Gehäuse mit dem Schutzleiter verbunden ist ist alles sicher
 
Thema: Steckdosenleiste
Zurück
Oben