Steckdosenleiste

Diskutiere Steckdosenleiste im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Weiss jemand ob man sowas noch bekommt ? War das damals ein fertig Teil oder hat das jemand selbst gebaut ? IMG-20230102-104543
Also ich finde den Kanal von CreativeX echt super. Vorallem der 3 polige Automat ist klasse.
Nur ein Fi fehlt :(
 
Und wozu braucht man so Kanäle?
In meinem Büro hat jeder Schreibtisch zwei eigens nur für den Schreibtisch abgesicherte Stromkreise. Einmal Normalstrom, einmal Notstrom (im Falle eines Stromausfalls, zuerst Akku- und dann Dieselaggregatgepuffert)

Und nicht über Brüstungskanäle, sondern bei jedem Schreibtisch über Bodenauslassdosen.
 
Ich arbeite ja an der Uni und ein Großteil unsrer "Büros " sind auch gleichzeitig Labore und da haben wir svokn große Stromverbraucher.

Diese Kanäle sind Teil des Experimentiernetzes . Sie haben einen eigenen Trafo im Keller .

Offiziell hat man ja zu den hvs kein Zugang und somit müsste man jedes Mal wenn es knallt den Hausmeister rufen .

Mit den Kanälen ist das nicht so schlimm wenn ich oder ein Student Mal die Sicherung rausknallt . Denn die Studenten müssen ja auch ihren Strom für ihre aufbauten woher bekommen.
 
Na das ist was anderes. Also ähnlich den Experimentierplätzen an meiner HTL
 
Das kann man wohl so sagen .

Da von Anfang an in den 1960 ern nicht klar war welche Räume genau ein Labor werden und welche nicht haben das bei uns alle Räume.

(Da freut sich zum Beispiel die Fachschaft da sie in ihrem Raum beim Fest 8 Kaffemaschinen und 6 Waffeleisen gleichzeit anstecken können :D
 
Thema: Steckdosenleiste
Zurück
Oben