Steckdosensicherung

Diskutiere Steckdosensicherung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hätte mal eine Frage: mein sohn fängt jetzt das Krabbeln an und ich muss die Steckdosen zu Hause sichern. Sind bestimmte Produkte da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

freakwork

Beiträge
93
Hallo,

hätte mal eine Frage:

mein sohn fängt jetzt das Krabbeln an und ich muss die Steckdosen zu Hause sichern.
Sind bestimmte Produkte da besonders empfehlenswert oder soll ich die einfach beim Baumarkt o.ä. kaufen?


Grüße
freakwork
 
Re: Stevkdosensicherung

freakwork schrieb:
Sind bestimmte Produkte da besonders empfehlenswert oder soll ich die einfach beim Baumarkt o.ä. kaufen?

Ja, Kinderschutzsteckdosen. Durch alles andere was man so einstecken kann verlieren die Steckdosen ihre VDE Zulassung.

Lutz
 
Auch unter "erhöhter Berührungsschutz" bekannt...
 
wenn nicht vorhanden und möglich FI-Schutzschalter nachrüsten.
 
Ja, Kinderschutzsteckdosen. Durch alles andere was man so einstecken kann verlieren die Steckdosen ihre VDE Zulassung

Na es würde mich mal interessieren wo das geschrieben steht.( bitte genaue Quelle)

Viele Steckdosen mit integriertem Kindenschutz sind absoluter Mist , versuch da mal einen Eurostecker einzustecken
 
Ja Sinn ergibt das auf jeden Fall, aber würde mich auch mal interessieren wo das steht.

Gruß Marcel
 
hi,
erstmal Danke für die Antworten. Es ist eine Mietwohnung und wenn ich euch richtig verstanden habe setzt das den Tausch der Steckdosen voraus (soweit ich es den Produkten aus dem Internet ersehe).
Ich will natürlich den besten Schutz aber die ganzen Steckdosen austauschen lassen...?
Ich rede mal mit der Vermieterin, villeicht ist die ja Kulant.


danke

Grüße
freakwork
 
edi schrieb:
Ja, Kinderschutzsteckdosen. Durch alles andere was man so einstecken kann verlieren die Steckdosen ihre VDE Zulassung

Na es würde mich mal interessieren wo das geschrieben steht.( bitte genaue Quelle)

Sorry, hab ich aktuell nicht auf dem Schirm.

edi schrieb:
Viele Steckdosen mit integriertem Kindenschutz sind absoluter Mist, versuch da mal einen Eurostecker einzustecken

Mit BJ habe ich da keine Probleme, es kommt auch nixc anders mehr in die Dose.

Lutz
 
edi schrieb:
... man so einstecken kann verlieren die Steckdosen ihre VDE Zulassung

...interessieren wo das geschrieben steht.( bitte genaue Quelle)

...
ABO http://www.de-online.info/exclusiv/arti ... 389230.pdf ABO hier z.B

DIN VDE 0620-1:2005-04

Steckdosen, die nachträglich mit Kindersicherungen
oder »Teddybären« (beide
Begriffe sind in diesem Zusammenhang
nicht genormt) ausgestattet
werden, sind nicht als Einheit geprüft
und entsprechen somit nicht den VDEBestimmungen

Ausnahme, der Hersteller z.B Gira usw. würde es erlauben.. Was sie wohl kaum machen werden oder die einsätze bringen die Freigabe mit für einen Hersteller.
Streitpkt ist und bleibt das abändern der einstecktiefe des Steckers die sich somit ändern würde und einer möglichen Überlast..

Das normale KS Steckdosen auch nicht 100% das Gelbe vom Ei sind mpüssen wir net weiter ausführen, da sind wir uns wohl auch alle einig

* Aussage Gira
http://www.gira.de/service/faq/antwort.html?id=814
*UKS
http://www.unfallkassesachsen.de/servic ... ml?type=23
*

Mfg
 
:roll:
 
Ich habe sie zum teil drin, dort wo ich täglich ran muss sind sie net drin bzw. da wo was eingesteckt ist.

Aber sie waren drin vom Vorbesitzer, ich persöhnlich verbaue sie seit dem ersten erwähnung in zusammenhang mit der VDE ende der 80er nicht mehr und weise Kunden darauf hin wenn welche verbaut wurden..

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdosensicherung
Zurück
Oben