Steckdosenverkleidung rausgerissen

Diskutiere Steckdosenverkleidung rausgerissen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Hier eine peinliche Frage vom Laien. Mir ist etwas von oben auf die Steckdose gefallen. Nun ist die Verkleidung abgesprungen. Ich bekomme...
L

LenaMC

Beiträge
3
Hallo! Hier eine peinliche Frage vom Laien. Mir ist etwas von oben auf die Steckdose gefallen. Nun ist die Verkleidung abgesprungen. Ich bekomme sie nicht mehr richtig drauf montiert. Zumindest sieht es in meinen Augen seltsam aus und ich traue mich nicht einen Stecker einzustecken. Siehe Fotos. Was meint ihr dazu? Ist da nicht was verkehrt herum?
VG
Lena
 

Anhänge

  • EAD9DD74-A7CB-47DD-9C70-3B22BDB907BB.jpeg
    EAD9DD74-A7CB-47DD-9C70-3B22BDB907BB.jpeg
    221,4 KB · Aufrufe: 27
  • CF6540BB-949D-4D60-B06B-B9F8E45E3699.jpeg
    CF6540BB-949D-4D60-B06B-B9F8E45E3699.jpeg
    334 KB · Aufrufe: 27
Die Abdeckung ist beschädigt.
Steckdose austauschen lassen.
 
Ach so ein Mist. Und das sollte man auch besser richtig vom Elektriker machen lassen?
 
Naja, vielleicht ein Freund oder der Papa, die haben das wahrscheinlich schonmal gemacht, dass ist jetzt keine Kunst, dafür braucht man keinen Elektriker, außer oben genannte haben selber null Ahnung
 
Genau genommen ist eine Reparatur an der Elektrik NUR der Elektrofachkraft vorbehalten.
Aus Guten Grund da kann man viel falsch machen.

Die Abdeckungen gibt es üblicherweise nicht einzeln, somit muß der ganze Einsatz gewechselt werden.

Übrigens sollte man sehr darauf achten, daß an den Kontaktzungen des Schutzleiters KEINE Farbe hängt.
 
Eine Steckdose anzuschliessen ist kein "magischer Handgriff"

das kann jeder der etwas handwerklich begabt ist
 
... und dann mit den Krallen die Adern beschädigt und alles unter Spannung setzt...
Um nur mal einen möglichen Fehler zu nennen.
 
Thema: Steckdosenverkleidung rausgerissen

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
3.606
Octavian1977
O
E
Antworten
2
Aufrufe
1.335
spannung24
S
Zurück
Oben