Steckdosenverkleidung rausgerissen

Diskutiere Steckdosenverkleidung rausgerissen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Hier eine peinliche Frage vom Laien. Mir ist etwas von oben auf die Steckdose gefallen. Nun ist die Verkleidung abgesprungen. Ich bekomme...

1. LenaMC

LenaMC

Hallo! Hier eine peinliche Frage vom Laien. Mir ist etwas von oben auf die Steckdose gefallen. Nun ist die Verkleidung abgesprungen. Ich bekomme sie nicht mehr richtig drauf montiert. Zumindest sieht es in meinen Augen seltsam aus und ich traue mich nicht einen Stecker einzustecken. Siehe Fotos. Was meint ihr dazu? Ist da nicht was verkehrt herum?
    VG
    Lena

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 13.02.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Die Abdeckung ist beschädigt.
    Steckdose austauschen lassen.

4. LenaMC

LenaMC

Ach so ein Mist. Und das sollte man auch besser richtig vom Elektriker machen lassen?

5. #4 DerMartin, 13.02.2019
    DerMartin

DerMartin

Naja, vielleicht ein Freund oder der Papa, die haben das wahrscheinlich schonmal gemacht, dass ist jetzt keine Kunst, dafür braucht man keinen Elektriker, außer oben genannte haben selber null Ahnung

6. #5 Octavian1977, 13.02.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Genau genommen ist eine Reparatur an der Elektrik NUR der Elektrofachkraft vorbehalten.
    Aus Guten Grund da kann man viel falsch machen.

Die Abdeckungen gibt es üblicherweise nicht einzeln, somit muß der ganze Einsatz gewechselt werden.

Übrigens sollte man sehr darauf achten, daß an den Kontaktzungen des Schutzleiters KEINE Farbe hängt.

7. #6 creativex, 13.02.2019
    creativex

creativex

Eine Steckdose anzuschliessen ist kein "magischer Handgriff"

das kann jeder der etwas handwerklich begabt ist

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Octavian1977, 13.02.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

... und dann mit den Krallen die Adern beschädigt und alles unter Spannung setzt...
    Um nur mal einen möglichen Fehler zu nennen.

10. LenaMC

LenaMC

Ok, vielen Dank für eure Einschätzungen.

Thema:

Steckdosenverkleidung rausgerissen

Die Seite wird geladen...

Steckdosenverkleidung rausgerissen - Ähnliche Themen

1. blauer Kabel rausgerissen

blauer Kabel rausgerissen: Hallo, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet, daher bitte ich um eure Hilfe. Ich hab beim Versuch eine Lampe zu montieren den blauen Kabel etwas...
  2. Keller Duschwanne rausgerissen

Keller Duschwanne rausgerissen: Hallo zusammen, Ich renoviere im Moment meinen Keller, und habe dort eine alte Duschwanne rausgerissen. Die Wanne war verbunden mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden