Stecker anbauen an DLink IP- Kamera

Diskutiere Stecker anbauen an DLink IP- Kamera im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag hier, vielleicht kann mir jemand helfen. Falls ich etwas falsch mache bitte um Entschuldigung, nehme jede...
M

MadHenry

Beiträge
13
Guten Tag,

dies ist mein erster Beitrag hier, vielleicht kann mir jemand helfen.
Falls ich etwas falsch mache bitte um Entschuldigung, nehme jede Hilfe an
Ich bin kein Elektriker/ Elektroniker aber habe IT- Wissen als Hintergrund.

Es geht um eine IP Kamera von DLink DCS-2670L, leider ist das passende Kabel/ Stecker (Strom/ Netzwerk) nicht mehr vorhanden, siehe Bilder.
Bild 1, original, Kabel/ Stecker wie es sein soll
Bild 2 fehlendes Kabel/ Steker (Kamera teilweise zerlegt, das eine Ende geht in die Kamera, rot markiert,..... das andere Ende, grün markiert fehlendes Ende)
Bild 3 Innenleben der Kamera (an dem rot markiertem Bereich kommt der im Bild 2 rot markierte Stecker)
Bild 4 zum besseren Verständniss wie es halb geöffnet aussieht (grün: fehlernde Stecker: Strom/ Ethernet)

Ich möchte an dem noch vorhandenem Rest wieder ein Netzteil und eine Ethernet Buchse anbringen.
Weiß Jemand welche Adern Strom und welche für Netzwerk sind?
Eigentlich werden doch 2 Adern für Strom (+ und -) benötigt, normalerweise 8 für Ethernet, aber warum sind abzüglich Plus und Minus noch 6 übrig?
Es ist wohl auch Ethernet über 4 Adern zu realisierbar, aber es sind Rest 6 übrig.

Danke
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 36
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 34
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 37
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ohne Datenblatt und Anschlussbild wird man hier wohl nicht weiterkommen, es sei denn, jemand hat die gleiche.
Für die Spannungsversorgung müsste man als erstes wissen, welche Spannung das Teil benötigt.
 
Hallo,