Stecker gesucht für AEG Wandkonvektor

Diskutiere Stecker gesucht für AEG Wandkonvektor im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, kann mir jemand bitte helfen bei der Suche nach diesem Stecker: [IMG] [IMG] 8-polig, 22mm Breite. Steckt sich direkt auf die Platine...

1. MrWofu

MrWofu

Hi,

kann mir jemand bitte helfen bei der Suche nach diesem Stecker:

8-polig, 22mm Breite. Steckt sich direkt auf die Platine drauf:

FYI ist für die Steuereinheit bei einem AEG Wandkonvektor. Will die Heizung unter den Tisch montieren um mir bei der Arbeit die Füße zu grillen, und dafür das Kabel für die Steuerung bis über den Tisch verlängern:

MfG; Frank

2. Asko

Asko

Kannst du das Kabel mit dem Stecker nicht irgendwo mittag abschneiden und das ganze verlängern?

Denke das wird schwer was passendes zu finden.

3. MrWofu

MrWofu

Das ist Plan B, aber man kommt an das Kabel ziemlich schlecht ran. AEG hat nervigerweise Spezialschrauben verbaut, damit man das Gehäuse nicht ohne weiteres auseinanderschrauben kann (ähnlich wie Torx aber mit extra Pin in der Mitte damit kein normaler Einsatz passt).

4. #4 eFuchsi, 05.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2023
    eFuchsi

eFuchsi

Elektro-Blitz und MrWofu gefällt das.
  5. #5 MrWofu, 05.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2023
    MrWofu

MrWofu

Merci :) Scheint wirklich ein 2.5 RAST Stecker zu sein.

PS: Ok, die Dinger heißen "Card Edge Connector" und lassen sich anscheinend sehr schwer in dem Format ausfindig machen.
    Normalerweise auf ner Platine verlötet um ne andere Platine einzustecken, und nicht wirklich für sowas gedacht.
    Ich organisier mir jetzt einen passendes Torx Sicherheitsbit, nehm das Ding auseinander und go Plan B - Kabel durchschneiden und verlängern.

Thema:

Stecker gesucht für AEG Wandkonvektor

Die Seite wird geladen...

Stecker gesucht für AEG Wandkonvektor - Ähnliche Themen

1. Buchse mit Flansch für Hohlstecker gesucht

Buchse mit Flansch für Hohlstecker gesucht: Hallo! Weil es mit einem Foto schneller erklärt ist: [IMG] Ich suche anstelle des abgebildeten Kaltgerätesteckers eine Buchse, an die ich die...
  2. Steckernetzteil/Netzadapter gesucht NFD-240025-IP20

Steckernetzteil/Netzadapter gesucht NFD-240025-IP20: Hallo liebe Teilnehmer, letztes Jahr ist uns leider das Steckernetzteil unserer Weihnachtsbaumbeleuchtung kaputt gegangen. Nachdem ich das dann...
  3. Passenden M12 Stecker X gesucht

Passenden M12 Stecker X gesucht: Ich muss ein Schaltschranksystem zusammenbauen und komme leider nicht weiter.. ich brauche einen X codierten M12 Stecker mit 5m Länge, geschlitzt...
  4. Kleingerätestecker zur Montage gesucht

Kleingerätestecker zur Montage gesucht: Hallo zusammen, ich habe gerade verzweifelt nach einem zweipoligen Kleingerätestecker (s. Markierung auf dem Foto) zur Montage an einem normalen...
  5. Stecker gesucht

Stecker gesucht: Hallo, weiß jemand wo ich solche Stecker herbekomme? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]