Stecker rein - Strom weg

Diskutiere Stecker rein - Strom weg im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ET`s mein elektrisches Tor fiel aus. Mit Strom aus dem Hausflur geht es wieder. Vorher war es in der garage angeschlossen. (Sicherungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Carlo23

Guest
Hallo ET`s

mein elektrisches Tor fiel aus. Mit Strom aus dem Hausflur geht es wieder. Vorher war es in der garage angeschlossen. (Sicherungen ganz, Kabel angeschlossen, Steckdose und Stecker Ok). Wenn ich es in der Garage einstecke, ist wieder kein Strom drauf. Steckdose hat Strom- Stecker vom Tor rein - weg isser.

:evil: :?:

Carlo23
 
Fehler gefunden! In der Dose darüber waren zwei Kabel
zusammengeklebt.Auseinandergebogen-fertig!

:D
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,

ich muss neugierigerweise mal was nachfragen.
Was meinst Du mit zusammengeklebt? Blanke Aderenden miteinander verdreht und Isolierband drüber? Oder hatten die Adern nur Kontakt zueinander?

Würde trotzdem noch nicht den Stromausfall erklären, ausser der Ausfall machte sich kenntlich durch Ausschalten einer Sicherung oder eines Fehlerstromschutzschalters.

Gruß Shadow
 
Vieleicht haben sich N und PE berührt und bei Last flog der FI?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stecker rein - Strom weg
Zurück
Oben