Stecker rein - Strom weg

Diskutiere Stecker rein - Strom weg im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ET`s mein elektrisches Tor fiel aus. Mit Strom aus dem Hausflur geht es wieder. Vorher war es in der garage angeschlossen. (Sicherungen...

1. #1 Carlo23, 30.06.2010
    Carlo23

Carlo23

Hallo ET`s

mein elektrisches Tor fiel aus. Mit Strom aus dem Hausflur geht es wieder. Vorher war es in der garage angeschlossen. (Sicherungen ganz, Kabel angeschlossen, Steckdose und Stecker Ok). Wenn ich es in der Garage einstecke, ist wieder kein Strom drauf. Steckdose hat Strom- Stecker vom Tor rein - weg isser.

:evil: :?:

Carlo23

2. Anzeige

Schau mal hier: Stecker rein - Strom weg. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carlo23, 30.06.2010
    Carlo23

Carlo23

Fehler gefunden! In der Dose darüber waren zwei Kabel
    zusammengeklebt.Auseinandergebogen-fertig!

:D

4. #3 Anonymous, 30.06.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,

ich muss neugierigerweise mal was nachfragen.
    Was meinst Du mit zusammengeklebt? Blanke Aderenden miteinander verdreht und Isolierband drüber? Oder hatten die Adern nur Kontakt zueinander?

Würde trotzdem noch nicht den Stromausfall erklären, ausser der Ausfall machte sich kenntlich durch Ausschalten einer Sicherung oder eines Fehlerstromschutzschalters.

Gruß Shadow

5. #4 Hemapri, 30.06.2010
    Hemapri

Hemapri

Vieleicht haben sich N und PE berührt und bei Last flog der FI?

MfG

6. c_g_n

c_g_n

Das passiert auch ohne Last;)

Thema:

Stecker rein - Strom weg

Die Seite wird geladen...

Stecker rein - Strom weg - Ähnliche Themen

1. Was für ein Stecker ist das .

Was für ein Stecker ist das .: Hallo, ich bin auf der Suche nach diesem Stecker Kann mir jemand sagen was das für ein Stecker ist? Danke Wanne
  2. Nachbar bezieht Strom über mich Probleme!

Nachbar bezieht Strom über mich Probleme!: Hallo liebe Kommnity viele Grüße aus der Hansestadt Hamburg, Ich habe folgendes Problem.Leider habe ich nichts dazu gefunden im Forum ich teile...
  3. DGUV3 mal wieder... Schutzleiterwiderstand bei alten, gammeligen Steckern

DGUV3 mal wieder... Schutzleiterwiderstand bei alten, gammeligen Steckern: Hiho, mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Ich war neulich wieder dran mit dem üblichen Rundgang in der Firma... Ich habe oft Kl.1...
  4. Unterverteilung unter Strom ausbauen.

Unterverteilung unter Strom ausbauen.: Hallo zusammen. Meine Schwester zieht in den nächsten Tagen um. Dafür braucht sie in ihrem Zimmer noch zwei weitere Steckdosen. Diese sollen...
  5. Strom auf ausgesteckten Bildschirmkabeln

Strom auf ausgesteckten Bildschirmkabeln: Liebes Elektrikforum, als ersten Post hab ich (=totaler Elektro-Laie) gleich mal eine Frage: Folgendes Szenario: Ich hatte mein abseits...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden