Steckernetzteil 9V/0,6A mit Wasserschutz

Diskutiere Steckernetzteil 9V/0,6A mit Wasserschutz im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin, ich bin auf der Suche nach einem Steckernetzteil mit Wasserschutz der zu einer tp-link Tapo C310 passt. Diese WLAN Kamera wird bei mir im...
H

HazeBaze

Beiträge
13
Beruf
Elektriker
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Steckernetzteil mit Wasserschutz der zu einer tp-link Tapo C310 passt.
Diese WLAN Kamera wird bei mir im Garten Betrieben und hat ein Handelsübliches Netzteil das für innen und nicht für außen gedacht ist.
Was vollkommen bescheuert ist meiner Meinung nach, weil die Kamera auch im Außenbereich montiert werden kann. Klar könnte man auch per PoE die Kamera versorgen, aber in meinem Fall nicht möglich.

Da ich mit Verlängerungskabel + Unter der Dach Terasse das einfach eingesteckt habe, würde ich das gerne Ausbesser mit einem passendem Netzteil, aber nach eigener Recherche finde ich kein Passendes Netzteil mit Wasserschutz.

Mir würde theoretisch ein 0815 Netzteil mit 9V/0,6A DC ausreichen dass könnte ich passend verschrumpfen :)
(JA DC - Gleichstrom Plus und Minus muss beachtet werden, wenn ich es verschrumpfen soll.)

Wenn Ihr mir bei der Suche helfen könnten wäre ich euch sehr dankbar

Gruß
HazeBaze
 
Ich verwende dabei große Lüsterklemmen, die die Steckerstifte der 230 Volt Seite klemmen können.

Wenn das in dem nur mit Werkzeug zu öffnendem Gehäuse sitzt, ist es ok.
 
Ich würde die Box jetzt nicht unbedingt so montieren, dass die Durchführungen nach oben zeigen.

upload_2022-3-25_8-20-35.png
 
Moin,

danke für eure Vorschläge. Manchmal können Lösungen so einfach sein und man kommt nicht drauf.
ich könnte dann auch ne Hensel abzweigdose mit passenden Verschraubungen nutzen. Werd ich mal das Wochenende ausprobieren ;)

Danke nochmals

Gruß
HazeBaze
 
Alternativ das Netzteil ins Haus und nur die DC -Leitung mit entsprechendem Querschnitt verlängern und nur diese Außen verlegen . Auch wenn da nur 9 V und 600 mA gebraucht werden sollte da wegem dem deutlich höherem Spannungsfall mindestens 2,5 mm² Lautsprecherleitung verwendet werden .
 
Alternativ das Netzteil ins Haus und nur die DC -Leitung mit entsprechendem Querschnitt verlängern und nur diese Außen verlegen . Auch wenn da nur 9 V und 600 mA gebraucht werden sollte da wegem dem deutlich höherem Spannungsfall mindestens 2,5 mm² Lautsprecherleitung verwendet werden .

Ins Haus reinbohren ist keine Option, auch wenns dann machbar wäre, aber ich will das alles außen haben. Naja eher meine Oma und Mutter ...
 
Dann setz nen Ip 65 Verteiler oder anderes Gehäuse und darein dein Netzteil ! ist das so schwer zu verstehen?
 
Dann setz nen Ip 65 Verteiler oder anderes Gehäuse und darein dein Netzteil ! ist das so schwer zu verstehen?
eine Hensel Dose!!
Hast du wohl nicht gelesen, ist das so schwierig alles zu lesen oder was??
Oder sagt dir Hensel Dose nichts??

Beispiel wie diese aussehen kann ...
Kabelabzweigkasten DK 0200 GZ ohne Klemme IP66 Abzweigdose Verbindungsdose Feuchtraum Leergehäuse Hensel 5327 Grau : Amazon.de: Baumarkt
Da wäre wahrscheinlich für mich eine DK 0400 oder größer passender ...
Aber mal wieder zu viel zu lesen...

Gruß HazeBaze
 
Es gibt mehr als einen Anbieter der Gehäuse mit IP65 anbietet. Zu dem Gehäuse gehören auch die Kabeleinführungen . Auch diese müssen dann IP 65 oder höher sicherstellen.
 
Es gibt mehr als einen Anbieter der Gehäuse mit IP65 anbietet. Zu dem Gehäuse gehören auch die Kabeleinführungen . Auch diese müssen dann IP 65 oder höher sicherstellen.

Yes Sir. Verschraubung der Größe M20/M25 mit passendem Gummieinsatz für kleinere Kabel Querschnitte :)
Kann ich mir alles auf meiner Arbeit zusammen basteln :)
 
Thema: Steckernetzteil 9V/0,6A mit Wasserschutz
Zurück
Oben