Steckklemmen lösen Raumthermostat

Diskutiere Steckklemmen lösen Raumthermostat im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ahoihoi, Vorneweg: Ich bin nicht der größte Handwerker, wollte aber das Raumthermostat meiner Fussbodenheizung im Schlafzimmer gerne durch ein...
B

BlackWolf

Beiträge
1
Ahoihoi,

Vorneweg: Ich bin nicht der größte Handwerker, wollte aber das Raumthermostat meiner Fussbodenheizung im Schlafzimmer gerne durch ein Digitales ersetzen. An sich sollte das ja kein Problem sein, leider scheitere ich an einem ganz dummen Problem: Ich krieg schlicht die Kabel nicht aus dem Ding!

Das Thermostat ist das RT28100 von Halmburger, die Rückseite sieht man im angehängten Bild.

Ich denke mal das es sich hierbei um Steckklemmen handelt, und das es irgendeinen Trick gibt die zu lösen? Alles drehen und zerren hat nicht geholfen (und das Thermostat wollte ich dabei nach Möglichkeit ja schon heil lassen...).

Ich wäre sehr dankbar wenn da jemand Bescheid weiß!

Besten Dank
 

Anhänge

  • halmburger-raumthermostat-rtr-5510.jpg
    halmburger-raumthermostat-rtr-5510.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 27
Seitlich von den Klemmen sind nicht umsonst die Öffnungen um die Klemmen mit einem Schraubendreher zu lösen . Dazu wird die Feder der Federzugklemmen mit dem Schraubendreher gelöst . Reindrücken und die Klinge löst dazu die Feder !
 
hää - hab ich jetzt auch mal nen doppelten geschafft. :oops:


"Früher" gab es zumindest die Möglichkeit den / einen Beitrag innerhalb einer kurzen Spanne, oder war das bevor ein neuer Beitrag kam?, zu löschen.
 
hää - hab ich jetzt auch mal nen doppelten geschafft. :oops:


"Früher" gab es zumindest die Möglichkeit den / einen Beitrag innerhalb einer kurzen Spanne, oder war das bevor ein neuer Beitrag kam?, zu löschen.
sowares.
Leprechaun
 
Thema: Steckklemmen lösen Raumthermostat
Zurück
Oben