Steckverbinder 220V für Wohnmobil gesucht

Diskutiere Steckverbinder 220V für Wohnmobil gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, ich musste das Batterieladegerät im Wohnmobil austauschen und bin auf der Suche nach dem abgebildeten Steckverbinder. Das ist die Verbindung...
T

tomfrit

Beiträge
3
Moin,
ich musste das Batterieladegerät im Wohnmobil austauschen und bin auf der Suche nach dem abgebildeten Steckverbinder. Das ist die Verbindung aus der 220V Verteiler/Sicherungsbox zum Ladegerät. Kann mir jemand sagen, wie dieser Stecker heißt? Ich brauche ein Kabel, das auf einer Seite einen Kaltgerätestecker und auf der anderen eben diesen ominösen Stecker hat.
Wer kann mir helfen?
Danke,
thomas
 

Anhänge

  • IMG_20210425_143328.jpg
    IMG_20210425_143328.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 16
scheint dieser Stecker zu sein.

%product-title% kaufen

Aber ganz kapier ich Dein Problem nicht. Wo ist der Stecker am Foto eingezeichnet? Oder hat das neue Ladegerät anstatt dem gezeigten Gegenstück jetzt einen Einbaukaltgerätestecker?
Dann brauchst Du zu dem Gegenstück ein Kabel mit Kaltgerätebuchse.
 
Hallo eFuchsi,
danke für die Antwort, das scheint tatsächlich der richtige Stecker zu sein!
Das alte Ladegerät hat ein fest verbautes Kabel mit dem oben abgebildeten Stecker (war so im Wohnmobil verbaut). Das neue Ladegerät hat nur eine Kaltgerätebuchse. Ich muss mir jetzt also ein Kabel mit Kaltgerätestecker und dem oben abgebildeten Ding bauen.
 
Ja, auch eine Variante! Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen (bei den 10435 Steckverbindungen im Conrad Shop war ich echt hilflos)
Gruß
thomas
 
Daran Denken, daß diese Art von Stecker so wie abgebildet nur in einer isolierenden Umhüllung betreiben werden darf.
Hier fehlt die Schutzisolierung ab dem Punkt wo der Mantel der Leitung endet.
 
Thema: Steckverbinder 220V für Wohnmobil gesucht
Zurück
Oben