Stehlampe - Schaltplan für Vorgerät Philip PL-Q 4 Pahsenan.

Diskutiere Stehlampe - Schaltplan für Vorgerät Philip PL-Q 4 Pahsenan. im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; brauche ein Schaltplan für die Philips PL-Q Vorschaltgerät!! Sie hat 4 Anschlußphasen Braun- L1 Blau - N - Weiß ? einen langen Schwarzen!...

1. #1 Elektromad, 29.12.2014
    Elektromad

Elektromad

brauche ein Schaltplan für die Philips PL-Q Vorschaltgerät!!

Sie hat 4 Anschlußphasen Braun- L1 Blau - N - Weiß ?

einen langen Schwarzen! 24 V Dimmer!

Da die Röhrenbirne Rund im Bogen Links und Recht Mittig einen Aufstecker hat:

- Brenzella-Lampe PL-Q CFL Square Longlife 2D Sparlampe geb.. Birnenform

Brauche ich mal dazu einen Schaltplan. finde hier leider nichts mehr bei Google. wer noch einen besitzt kann ihn mir mal bitte in Kopie zu adden, vielen Dank..

Wünsche allen Frohes neues Jahr 2015 und viel Erfolg..

Elektromatty
    :p

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 29.12.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das ist eine ganz normale Leuchtstofflampe. nur eben nicht als gerade Röhre.
    Anschluß an L1 und N ist schon mal völlig falsch.
    Das Leuchtmittel muß an einem geeigneten Vorschaltgerät betrieben werden, dort ist auch der jeweils gütige Anschlußplan aufgedruckt.

Oder suchst Du einen Anschlußplan wie Das Leuchtmittel an das Vorschaltgerät zu klemmen ist?
    Das steht normalerweise auf dem EVG drauf, ansonsten EVG Hersteller fragen.

4. T.Paul

T.Paul Moderator

"CFL Square" Leuchtstofflampen, auch bekannt als "Schmetterlings-Form" unterscheiden sich technisch nicht von anderen Leuchtstofflampen und sind genauso per EVG oder KVG/VVG + Starter zu zünden - die 2x2 Kontakte der Zündkathoden am Ende des Glasrohres befinden sich bei diesem Lampentyp in einem Sockel (G10q) anstelle deren zwei bei länglicher Röhrenform (G13, G5) - aber die Anschlüsse und deren Verdrahtung sind exakt die gleichen.

Thema:

Stehlampe - Schaltplan für Vorgerät Philip PL-Q 4 Pahsenan.

Die Seite wird geladen...

Stehlampe - Schaltplan für Vorgerät Philip PL-Q 4 Pahsenan. - Ähnliche Themen

1. 4-Kanal Zeitschaltuhr mit Astrofunktion

4-Kanal Zeitschaltuhr mit Astrofunktion: Hallo, gibt es außer von Theben noch weitere Hersteller, die eine 4-Kanal Zeitschaltuhr mit Astrofunktion herstellen. Ich habe 5TE Platz. LG...
  2. Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig

Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig: Hallo, habe einen merkwürdigen Fall, den ich so nicht kenne. Ich poste das Bild damit es eindeutig ist. Der Kabel besteht aus folgenden Adern:...
  3. 4 draht haustelefon

4 draht haustelefon: Hallo, Habe eine alte Sprechanlage in einem Mehrfamilienhaus. In einer Wohnung hat sich jemand eine neues Haustelefon mit 4 Drahttechnik...
  4. Aufteilung 4-Leiter-RCD auf 2-Leiter-RCD im EFH

Aufteilung 4-Leiter-RCD auf 2-Leiter-RCD im EFH: Hallo, bei der im Thema angegeben Veränderung müssen die Nulleiter der von einem (25A-)RCD abgehenden Stromkreise zusammengeführt wieder auf den...
  5. Verständnisfrage: FI Schutzschalter 40A/30mA 4-polig

Verständnisfrage: FI Schutzschalter 40A/30mA 4-polig: Hallo, wie ist die Ampere-Angabe bei einem Fi Schalter (4-polig) zu verstehen? Was passiert was wenn diese Angabe überschritten wird? Reicht ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden