Stehtisch Beleuchtung gesucht!

Diskutiere Stehtisch Beleuchtung gesucht! im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich leider wirklich nicht gerade ein Elektronik-Profi bin! Und zwar möchte ich meinen...

1. #1 tus-boys, 31.01.2013
    tus-boys

tus-boys

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich leider wirklich nicht gerade ein Elektronik-Profi bin!
    Und zwar möchte ich meinen Stehtisch zu Hause beleuchten unter der Husse. Natürlich nur per Akku, da es per Kabel doof aussieht und immer eine Steckdose in der Nähe sein muss!

An folgende LED habe ich gedacht:
    http://www.thomann.de/de/american_dj_led_color_tube.htm
    diesen dann ggfs. hiermit:
    http://www.pollin.de/shop/dt/Njk1OTI3OT ... _7_Ah.html

haltet ihr diese Variante gut? Oder ist das Licht zu schwach!

Andere Möglichkeit:
    http://www.thomann.de/de/stairville_xxx_4.htm

ist aber finanziell an der Grenze!

Wäre lieb wenn ihr mir eure Meinungen postet!

2. #2 werner_1, 31.01.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    da bei beiden Leuchten keine Angaben zur Lichtleistung bzw. dem Lichstrom gemacht werden und wir nicht wissen, welche Helligkeit du erreichen möchtet (lesen, unterhalten, trinken, essen), kann ich dazu auch nichts sagen.
    werner

3. #3 tus-boys, 31.01.2013
    tus-boys

tus-boys

4. #4 werner_1, 31.01.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Das oben gesagte gilt immer noch.
    Mir persönlich würden für diesen Zweck die Röhren mehr zusagen. Ggf. mehrere unter einen Tisch, da sie ja keine 360° ausleuchten, sondern nur ca. 270° (geschätzt).
    Zu prüfen wäre noch, ob sie für Gleichspannung (DC) ausgelegt sind, was ich aber vermute.
    werner

5. #5 tus-boys, 31.01.2013
    tus-boys

tus-boys

ich suche aber etwas mobiles, um an den stehtischen auch zu vermieten, glaube da eignen sich die röhren nicht?!?

6. #6 werner_1, 31.01.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

7. #7 Hansi1819, 08.02.2013
    Hansi1819

Hansi1819

hallo

Ich würde mir so ein Lampe kaufen.
    Auser du hast noch ein gute Lampe.

lg

Thema:

Stehtisch Beleuchtung gesucht!

Die Seite wird geladen...

Stehtisch Beleuchtung gesucht! - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung von mehreren Garagen installieren

Beleuchtung von mehreren Garagen installieren: Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage: Ich habe 4 Garagen nebeneinander und eine Stromzufuhr (Steckdose) in Garage 1. Ich möchte in jeder...
  2. Absicherung Beleuchtung+Steckdose im Außenbereich

Absicherung Beleuchtung+Steckdose im Außenbereich: Hallo zusammen, ich plane im Außenbereich an der Hauswand eine Steckdose, sowie eine Lampe zu betreiben. Die Steckdose dient lediglich zum...
  3. Doppel Klingel Gong Leutwerk gesucht

Doppel Klingel Gong Leutwerk gesucht: Ich suche ein Leutwerk mit 2 Klingelkreisen . Also einmal Haustür einmal Wohnungtür anderer Sound. Marke: Geizhals :-)) Kennt jemand eine Quelle...
  4. Gartenbereich - Tipps zur Unterverteilung gesucht

Gartenbereich - Tipps zur Unterverteilung gesucht: Hallo, aus unserem Haus führt ein 3*1,5 Erdkabel zu einer ca. 25 m entfernt gelegenen Hütte, dort ist unser Teich. Im Haus ist das Kabel über...
  5. Bauteil gesucht

Bauteil gesucht: Hallo zusammen Ich hab mir eine Leuchte gebaut und möchte diese mit der bestehenden Wechselschaltung schalten. Problem bei der Sache ist, ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden