Steiger durch Nassraum

Diskutiere Steiger durch Nassraum im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tach ich will (muss) im Häuschen die Elektroinstallation neu machen, und für mich scheint es am günstigsten, den Eletrosteiger gleich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jonny-flash

Guest
Guten Tach

ich will (muss) im Häuschen die Elektroinstallation neu machen, und für mich scheint es am günstigsten, den Eletrosteiger gleich mit in die Verkofferung des Sanitärsteigers durchs Bad zu legen. Ist das zulässig? D.h. es würden dann neben TW/Heizung/AW noch ein paar Kabel hochgehen. Sollte doch aber eigentlich kein Problem sein Oder täusch ich mich da??

MfG
JF
 
Tach auch.

Solange du keine Leitungen durch die Schutzzonen verlegst, ist das zulässig. Alledings erfordert diese Verlegeart auch eine venüftige Befestigung (Zugentlastung) der Leitungen im Schacht.

Schutzzonen sind hier beschrieben:

http://www.elektrogemeinschaft-halle.de ... 00-701.pdf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steiger durch Nassraum
Zurück
Oben