Steigleitung in der Nähe der Öltanks verlegen?

Diskutiere Steigleitung in der Nähe der Öltanks verlegen? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Bei meiner Oma wurde ein neuer Hausanschluß gesetzt. Da der alte Anschluß am Dachgiebel war und der neue in einer Anschlußsäule am Boden ist, muss...

1. SaFoBO

SaFoBO

Bei meiner Oma wurde ein neuer Hausanschluß gesetzt. Da der alte Anschluß am Dachgiebel war und der neue in einer Anschlußsäule am Boden ist, muss eine neue Steigleitung verlegt werden. Der kürzeste Weg würde relativ nah an den Öltanks der Heizung vorbeiführen. Ist dabei ein Mindestabstand zu den Tanks vorgeschrieben? Oder sollte ich nach Möglichkeit das Kabel besser gar nicht an den Tanks vorbeiführen und das Kabel außerhalb des Raums in dem die Tanks sind verlegen?

2. Anzeige

3. #2 aherrmann, 07.08.2006
    aherrmann

aherrmann

Hier hilft die TAB des örtlichen Energieversorgers.

(Technische Anschlussbedingungen)

(Grundsätzlich spricht bei durchgeführter Leitung ohne Unterbrechung nichts dagegen, siehe auch EX-Brandschutz)

4. edi

edi

Verlegen von Hauptleitungen

Hallo,

zum Thema zitiere ich aus
    Quelle:
    Elektro-Installation in Wohngebäuden-Handbuch der Installtionstechnik 6.Auflage 2005

Verlegen von Hauptleitungen durch Räume mit Feuerstätten,Aufstellräume für Feuerstätten,Heiz und Brennstofflagerräume.

Ende des Zitats

Ich würde es trotzdem mit dem Versorger absprechen...

5. #4 matthias, 08.08.2006
    matthias

matthias

evtl. auch einen Kabelkanal drum rum.....

6. SaFoBO

SaFoBO

Super, danke für die schnellen Antworten. Ich werde das nun mit dem Energieversorger absprechen. Das Kabel im Kanal zu verlegen, hatte ich ohnehin vor.

Thema:

Steigleitung in der Nähe der Öltanks verlegen?

Die Seite wird geladen...

Steigleitung in der Nähe der Öltanks verlegen? - Ähnliche Themen

1. Unterputzkabel Verlegung

Unterputzkabel Verlegung: Hallo, bin gerade bei der Kabelverlegung in einem zu sanierenden Wohnraum, Komme mit dem kabel durch die Wand an einem Schornstein entlang. Muss...
  2. Wasserleitung zusammen mit Kabel im Bodenbereich verlegen?

Wasserleitung zusammen mit Kabel im Bodenbereich verlegen?: Ich installiere gerade eine Entkalkungsanlage im Keller unserer Wohnung und mache mir Gedanken, wie ich die Entwässerung platzieren kann. Es gibt...
  3. Blitzschutz - Ableitung verlegen

Blitzschutz - Ableitung verlegen: Hallo, ich bin neu hier im Forum, weil mir bis jetzt kein anderes Häuslbauerforum weiterhelfen konnte... Wir bekommen bei unserem Haus einen...
  4. Leitungen beim verlegen markieren

Leitungen beim verlegen markieren: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet und wollte fragen, ob ihr einen Trick habt Leitungen zu markieren. Wir sind dabei Kabel zu ziehen....
  5. Leitungen austauschbar verlegen

Leitungen austauschbar verlegen: Hallo, wie allen klar ist sind Leitungen der Informationstechnik austauschbar in Leerrohr zu verlegen. Ggf, wenn der Kunde bereit ist das zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden