Steigleitung TT-Netz

Diskutiere Steigleitung TT-Netz im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus, muss/darf in einem TT-System in der 5x16 Zuleitung zu einer Unterverteilung der Schutzleiter mitgeführt und auf der Sammelschiene des...
Klar, aber bei einem Erdschluss im Zählerschrank, auf der Schiene oder der Rückverdrahtung hast du Spannung auf dem Pe auf der Heizung usw. ohne das etwas abschaltet und auch ein selektiver FI im oberen Anschlussraum nützt da nichts. Diesen faulen Kompromiss ist man eingegangen, um den Wechsel zu TN zu erleichtern.

Nein, wir hatten bis in die 90er Jahre TN-C. Seit 25 Jahren wird landesweit auf TT umgestellt, sprich, bei Neubau der Anlage oder gravierenden Änderungen muss die Anlage in TT errichtet werden.
 
Aber nur in Thüringen. In allen anderen Gegenden geht man den anderen Weg und in Thüringen will man auch schon länger die Rolle Rückwärts machen.
 
Thema: Steigleitung TT-Netz
Zurück
Oben