Steinel 5503 Dämmerungsschalter - Anschluss

Diskutiere Steinel 5503 Dämmerungsschalter - Anschluss im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich habe derzeit den o.g. Dämmerungsschalter installiert der mir 2 Lampen zur Außenbeleuchtung einschalten soll. Nachdem die aber nicht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

atomicfan

Beiträge
22
Ich habe derzeit den o.g. Dämmerungsschalter installiert der mir 2 Lampen zur Außenbeleuchtung einschalten soll.

Nachdem die aber nicht die ganze Nacht brennen sollen sondern nur bis Mitternacht hatte ich bisher nachher eine Zeituhr die abschaltetete.

Nachdem auf dem selben Stromkreis jetzt eine Steuergerät hängt was nie den stromlos sein darf funktioniert es jetzt nicht mehr.

Bisher war es so, dass 2 Adern von einer Dose zum DS gingen und 2 in eine Steckdose in der dann die Lampen angeschlossen waren.

Wie kann ich es jetzt umklemmen, sodass die Zeituhr immer Strom hat und erst danach der DS schaltet?

Die Zeituhr so wäre jetzt nutzlos da sie ja nur in der Nacht strom kriegt.

Jemand ne Idee?
 
atomicfan schrieb:
...
dass 2 Adern von einer Dose zum DS gingen und 2 in eine Steckdose in der dann die Lampen angeschlossen waren.
...

Jemand ne Idee?

Erstmals: Was für eine Steckdose - bevor wir weiterreden

Und dann von mir noch eine Frage: Hat die Schaltung eigentlich in den letzen 6 - 7 Jahren schon so funktioniert wie vorgesehen?
 
Eine normale Aufputzsteckdose wo der Stecker von den Lampen eingesteckt wird.

Bisher hat es immer 1A funktioniert.

Es geht auch jetzt 1A am Abend ein und in der Früh aus nur würde ich es gerne schon vorher abschalten lassen.
 
atomicfan schrieb:
Eine normale Aufputzsteckdose wo der Stecker von den Lampen eingesteckt wird.

Bisher hat es immer 1A funktioniert.

Es geht auch jetzt 1A am Abend ein und in der Früh aus nur würde ich es gerne schon vorher abschalten lassen.

okay, du schreibst anfangs von 2 Adern die in die Steckdose gehen.

Unter Google "Dämmerungsschalter" taucht u. a. dieser Beitrag auf: http://www.werkzeug-news.de/forum/viewt ... 46&start=0

mein Fazit: laß jemanden mit Ahnung an die Sache, da liegt einiges im Argen!
 
Vielleicht könnte mir dennoch jemand erklären was hier im Argen liegen soll.

Nachdem es schon Jahre über problemlos funktioniert und ein Elektriker es auch nicht anders angeschlossen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steinel 5503 Dämmerungsschalter - Anschluss
Zurück
Oben