Steinel Bewegungsmelder

Diskutiere Steinel Bewegungsmelder im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, derzeit habe ich ein kleines Problem mit unserer Beleuchtung vor der Tür, welche über einen Steinel 6033 Bewegungsmelder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maxritti

Guest
Hallo zusammen,

derzeit habe ich ein kleines Problem mit unserer Beleuchtung vor der Tür, welche über einen Steinel 6033 Bewegungsmelder angeschlossen ist. Bislang war es so, dass wir drinnen einen Taster hatten, welcher den Bewegungsmelder kurzfristig vom Strom genommen hat. Dadurch ist der Melder wohl in einen Test gegangen und hat für ein intervall das Licht aktiviert.
Derzeit geht das Licht gar nicht mehr aus. Daher denke ich, dass der Melder defekt ist.
Jetzt habe ich den hier im Auge:

http://www.steinel.de/data/de/bedienung ... S130-2.pdf

Allerdings scheint mir der nicht die Funktion zu haben, dass der Taster "mal kurz" das Licht einschaltet.
Oder deute ich den Schaltplan falsch?

Wenn der das nicht kann, hat jemand einen Tip, welcher Bewegungsmelder diese Funktion hat? Google ist damit wohl nicht mein Freund :?
 
viele Bewegungsmelder schalten in den Zustand ein sobald sie das Erste mal Strom bekommen.
Dies geht aber oft nicht aus den Bedienungsanleitungen hervor, zudem ist Fraglich ob das dem Melder auf Dauer gut tut so geschaltet zu werden.

Sinnvoll ist hier nur die Verwendung eines Melders der den Parallelen Betrieb eines Tasters zulässt.
Hierzu ist aber ein separater Steuerdraht vom Taster zum Melder notwendig.
 
Wobei ich habe mir eben eh die Frage gestellt, was der Sinn des Tasters ist.
Denn der ist direkt innen an der Haustür. Wenn also einer draussen vor der Tür ist sollte das Licht angehen, denn die sind ja irgendwie dahingekommen und wenn wir rausgehen, sollte der auch recht schnell anspringen und das Licht einschalten.

Naja, war wohl so eine Idee des Elektrikers :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steinel Bewegungsmelder
Zurück
Oben