Steinel HS150 Duo - zusätzlicher Bewegungsmelder

Diskutiere Steinel HS150 Duo - zusätzlicher Bewegungsmelder im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; ich habe bislang zwei Steinel HS150 Duo mit Bewegungsmeldern (BWM) in Master Slave Schaltung angeschlossen....

1. 4mg2

4mg2

ich habe bislang zwei Steinel HS150 Duo mit Bewegungsmeldern (BWM) in Master Slave Schaltung angeschlossen.
    http://www2.steinel.de/out/pictures/med ... 055707.pdf

Nun möchte die Beschaltung verändern so dass die nachfolgenden Fuktionen möglich werden:
    1. BWM in Master Slave Schaltung, so dass die vorhandenen BWM die Lampe einschalten und nach ablauf des Timers wieder ausschalten (wie bisheriger Betrieb)
    2. zusätzlich: Schaltung der Lampen mit einem zusätzlichen Funk-BWM, da die bisherigen BWM das Übwerachungsfeld nicht abdecken
    3. Zusätzlich: Schaltung mittels Schalter um auch einen Dauerbetrieb zu ermöglichen.

Wer kann mir felfen die passende Beschaltung zu realisieren?
    vielen Dank mg2

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 25.07.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Der Beschreibung nach lässt sich nicht erahnen wie hier ein zweiter oder sogar noch ein dritter Bewegungsmelder angeschlossen werden soll.

Abgesehen davon würd ich da langsam mal auf LED umstellen da gibt es von Steinel ein paar Alternativen.

Thema:

Steinel HS150 Duo - zusätzlicher Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Steinel HS150 Duo - zusätzlicher Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Außenleuchte mit Bewegungsmelder

Außenleuchte mit Bewegungsmelder: Hallo (nochmal), wir suchen eine Lösung für unsere Außenbeleuchtung. Der Stromauslass ist mit einem Tastschalter schaltbar und es sitzt auch ein...
  2. Treppenhausautomat / Bewegungsmelder

Treppenhausautomat / Bewegungsmelder: Hallo, bin auf der Suche nach einer Lösung oder zumindest nach einer Idee zur Realisierung einer Treppenhausschaltung mit Bewegungsmeldern! Ich...
  3. Bewegungsmelder hat Dauerlicht

Bewegungsmelder hat Dauerlicht: Hallo, mein Esylux BM. liegt unter Dauerspannung. Ich kann machen was ich will die Leuchte leuchtet Tag und Nacht und schaltet nicht aus. Ich...
  4. Bewegungsmelder mit Schalter overrulen erlaubt?

Bewegungsmelder mit Schalter overrulen erlaubt?: Moin zusammen, in der Garage will ich einen Bewegungsmelder installieren, der die Deckenbeleuchtung schaltet. Das ist gedacht für den täglichen...
  5. Außenleuchte mit Bewegungsmelder parallel schalten?

Außenleuchte mit Bewegungsmelder parallel schalten?: Guten Tag, leider habe ich speziell zu diesem Thema keinen Beitrag über die Suche gefunden.. Folgendes: Ich möchte meine Außentreppe mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden