Steinmetzschaltung

Diskutiere Steinmetzschaltung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Ich habe eine Frage,unzwar ob mir jemand die Steinmetzschaltung erklären kann? Wie fließt der Strom? Was ist mit den Wicklungen und...

1. #1 andreas8686, 07.02.2006
    andreas8686

andreas8686

Hallo

Ich habe eine Frage,unzwar ob mir jemand die Steinmetzschaltung erklären kann?

Wie fließt der Strom? Was ist mit den Wicklungen und der Phasenverschiebung?

Ich bitte um eine gute Erklärung und würde mich darüber sehr freuen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Steinmetzschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stromi1, 07.02.2006
    Stromi1

Stromi1

4. #3 wolli1982, 08.02.2006
    wolli1982

wolli1982

http://www.e-plan.josefscholz.de/Steinm ... ltung.html

die Seite erklärt das gut aber mir fehlt dort das bei dieser Schaltung zu beachten ist das Leistung und Motorstrom anders sind wie auf dem Typen Schild angegeben ist! (zu mindestens habe ich es nicht gesehen)

Thema:

Steinmetzschaltung

Die Seite wird geladen...

Steinmetzschaltung - Ähnliche Themen

1. Steinmetzschaltung FI fliegt öfters?

Steinmetzschaltung FI fliegt öfters?: Moin Moin, hatte schon die Suche bemüht aber nichts gefunden bei uns wurde ein Drehstrom Motor (0,37kW) mit Hilfe einer Steinmetzschaltung...
  2. Motor Steinmetzschaltung

Motor Steinmetzschaltung: Hallo, Ich habe einen Drehstrommotor (Schleifbock) 1kW Leistung, würde den gerne mit 230V betreiben. Habe für die Steinmetzschaltung je 2...
  3. steinmetzschaltung hilfe benötigt

steinmetzschaltung hilfe benötigt: moin ich bin nils und neu hier . es geht um eine steinmetzschaltung einer industrienähmaschine, bei unser anderen fast identischen maschine habe...
  4. Elektra Beckum PK 250 Steinmetzschaltung

Elektra Beckum PK 250 Steinmetzschaltung: Hallo liebes Forum, nachdem ich nun eime halbe Ewigkeit das Internet durchforstet habe, viel gelernt jedoch meine Frage nicht beantwortet...
  5. Steinmetzschaltung mit großeren C

Steinmetzschaltung mit großeren C: Kann man in einer Steinmetzschaltung einfach die Kapazität des Phasenkondensators erhöhen? Z.B. im vorliegenden Fall eines Lüftungsmotor von 5µF...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden