Steinmetzschaltung

Diskutiere Steinmetzschaltung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Ich habe eine Frage,unzwar ob mir jemand die Steinmetzschaltung erklären kann? Wie fließt der Strom? Was ist mit den Wicklungen und...

  1. #1 andreas8686, 07.02.2006
    andreas8686

    andreas8686

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe eine Frage,unzwar ob mir jemand die Steinmetzschaltung erklären kann?

    Wie fließt der Strom? Was ist mit den Wicklungen und der Phasenverschiebung?

    Ich bitte um eine gute Erklärung und würde mich darüber sehr freuen.
     
  2. #2 Stromi1, 07.02.2006
    Stromi1

    Stromi1

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 wolli1982, 08.02.2006
    wolli1982

    wolli1982

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    http://www.e-plan.josefscholz.de/Steinm ... ltung.html

    die Seite erklärt das gut aber mir fehlt dort das bei dieser Schaltung zu beachten ist das Leistung und Motorstrom anders sind wie auf dem Typen Schild angegeben ist! (zu mindestens habe ich es nicht gesehen)
     
Thema:

Steinmetzschaltung

Die Seite wird geladen...

Steinmetzschaltung - Ähnliche Themen

  1. Steinmetzschaltung

    Steinmetzschaltung: Hallo zusammen, Habe einen Motor der ab 230v betrieben wurde. Den hat jemand abgeklemmt ohne es zu kennzeichnen. Ist ein Motor 110 bzw 220v wo auf...
  2. Steinmetzschaltung, Kompressor von Drehstrom auf Wechselstrom

    Steinmetzschaltung, Kompressor von Drehstrom auf Wechselstrom: Hallo! Vielleicht kann mir wer helfen. Ich hatte vor einiger Zeit für einen Freund einen Drehstromkompressor von Drehstrom auf Wechselstrom...
  3. Steinmetzschaltung sinnvoll?!

    Steinmetzschaltung sinnvoll?!: Hallo Zusammen, Ich habe neulich einige Elektrogeräte geschenkt bekommen. Allerdings scheinen die mit Drehstrom zu laufen und ich habe leider...
  4. Steinmetzschaltung bei einem Einphasen-Kondensatormotor mit Betriebskondensator

    Steinmetzschaltung bei einem Einphasen-Kondensatormotor mit Betriebskondensator: Moin zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Kondensatorkapazität bei einem Einphasen-Kondensatormotor mit Betriebskondensator. Der Motor ist...
  5. Drehzahlregelung eines AC Motors einphasig Steinmetzschaltung

    Drehzahlregelung eines AC Motors einphasig Steinmetzschaltung: Hallo! Ich möchte die Möglichkeit besprechen einen solchen Motor in der Drehzahl zu regeln. Geht das überhaupt, könnte bzw. sollte der Motor...