Steinmetzschaltung

Diskutiere Steinmetzschaltung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen Ich habe bei mir eine große Bohrmaschine stehen die zur zeit mit 230V in der Steinmetzschaltung betrieben wird. Mir läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sepp

sepp

Beiträge
37
Hallo zusammen

Ich habe bei mir eine große Bohrmaschine stehen die zur zeit mit 230V in der Steinmetzschaltung betrieben wird.
Mir läuft dieser jedoch zu langsam an und hat zu wenig kraft.
Kann man dieses system jetzt jederzeit auf Drehstrom umbauen.
Oder gibt es da etwas zu beachten.
Wie es angeschlossen werden müsste weiß ich bereitz.

Ich bedanke mich schon mal im vorhinein.

Gruß Sepp
 
Ja das kann man ohne Probleme
 
Heißt also jeder motor der in Steinmetzschaltung läuft kann auch in Sternschaltung am Drehstromnetz betrieben werden oder?
 
Ja,
aber immer die Spannungen beachten, und natürlich die Schutzmaßnahmen.

GHruß Fachmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steinmetzschaltung
Zurück
Oben