Step 7 Simulator

Diskutiere Step 7 Simulator im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Ich habe gerade Step 7 V5.2 und PLCSIM V5.2 als Studen Version installiert um mit den Programm zu üben. Ich mache gerade meine Ausbildung dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marc-Andre

Beiträge
116
Ich habe gerade Step 7 V5.2 und PLCSIM V5.2 als Studen Version installiert um mit den Programm zu üben. Ich mache gerade meine Ausbildung dort benutzen wir das gleiche Programm und die gleiche Version. In der Ausbildung habe wir einen Simulator in der Software, dieser kann ich bei der Version wo ich hir habe nicht finden. Ist dieser Simulator bei der Studenversion nicht dabei? Ich habe 2 CDs in den Pack wo ich mir gekauft habe. Mit der Beschriftung:

1. CD: Step7 V5.2 und NCM S7 V5.2
2. CD: S7-PLCSIM V5.2 (Ist dies nicht der Simulator?)
Desweiteren habe ich noch eine Authorizations Disk.

Habe beide CD und die Disk installiert. Wieso habe ich kein Simulator?

Danke in vorraus!
 
Hallo zusammen!

2. CD: S7-PLCSIM V5.2 (Ist dies nicht der Simulator?)
Desweiteren habe ich noch eine Authorizations Disk.
Ja, das ist der Simulator.
Der wird aber imho nicht automatisch mitinstalliert, den musst du nachinstallieren. Da wirst du dann wohl auch nach der Authorizations Disk gefragt.

Gruß
Timo
 
@ H1rsch
Ja, genau das Symbol ist das was ich suche, das habe ich nirgens.

@ Unimog-HeizeR
Ich habe den nachinstalliert und die Authorizations Disk habe ich dabei auch benutzt,aber er wir mir immer noch nicht angezeigt.
 
Habe mir jetzt das Problem nochmal angeschaut. Wenn ich das Programm öffne wird der Simulator kurz angezeigt und "Verschwindet" dann wieder. Habe ihn mal auf der Festplatte gesucht von dort lässt er sich öffnen und zeigt auch an dass er die Authorizations angenommen hat. Ist es möglich dass er irgendwie ausgeblendet ist?
 
Danke für die Antworten!

Habe jetzt die ganze Software mal neu installiert und nun geht der Simulator wieder, was der Fehler war kann ich mir nicht Vorstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Step 7 Simulator
Zurück
Oben