Step 7, welches Betriebssystem?

Diskutiere Step 7, welches Betriebssystem? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, ich habe heute mit meinem BBS-Lehrer über Step 7 gesprochen... er meinte ich bekäme eine 1 Jahres Azubilizenz für 20€, nur laut ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matze001

Matze001

Beiträge
1.638
Beruf
SPS-Programmierer
Guten Tag,

ich habe heute mit meinem BBS-Lehrer über Step 7 gesprochen... er meinte ich bekäme eine 1 Jahres Azubilizenz für 20€, nur laut ihm läuft S7 nur auf Professional Betriebssystemen. Ich habe ausschließlich Home sowie Mediacenter OEM und er konnte mir nicht sagen ob diese Versionen kompatibel seien.

Hat jmd. von euch Erfahrungen mit Home oder MC OEM und S7 oder kann mir bestätigen das AUSSCHLIESSLICH auf Prof. läuft. Vielleicht weis jmd. wie es mit MS Vista aussieht... hatten in der Fa. ein paar Vistakisten und laut IT is da nix mit S7...

Vielen Dank im Vorraus!

MfG

Marcel D.
 
Informationen findest du beim Hersteller:
Siemens Step7

"STEP 7 Professional ist ablauffähig unter den Betriebssystemen MS Windows 95/98/Me/NT 4.0/XP Professional[...]"
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Laut einem Arbeitskollegen ist es auch unter XP Home anzuwenden... und Vista wird er heut Abend für mich testen, ich werde hier dann berichten, könnte den ein oder anderen vllt. auch interessieren...


MfG

Marcel D.
 
Siemens unterstützt keine Homeprodukte von Microsoft.
Geteste von mir:
Win 2000 ab SP3
XP prof. SP1 und SP2
.
XP Home geht nicht.
Vista tut sich auch noch schwer.
Versuch mit Vista Business, fehlgeschlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Step 7, welches Betriebssystem?
Zurück
Oben