stern-dreieck

Diskutiere stern-dreieck im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - welchen motor vom typenschild her kann ich nicht in stern-dreieck laufen lassen! 230/400V 400V 400/690V ich denke mir das es der erste ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erdem83

Beiträge
127
welchen motor vom typenschild her kann ich nicht in stern-dreieck laufen lassen!
230/400V
400V
400/690V
ich denke mir das es der erste ist weil die kleinere spannung die strangspannung ist,und dies nur für einen sternschaltung gedacht ist!Bei dreieckschaltung ist die strangspannung doch 400V
 
Stern Dreieck etc.... Motor

Hallo,


ja ! Die zulässige Motor-Strangspannung ist meistens der erstgenannte Spannungswert auf dem Motorleistungsschild

- Ausnahmen bei explizit genannnten Zulassungen.

(.... wobei es natürlich auf die dortige Netzsystemform ankommt, will heissen es gibt ja noch Industrienetze mit geringeren Drehstromspannungen z.Bsp.3x127V etc...und Sonderspannungen.)

Gruß,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: stern-dreieck
Zurück
Oben