Sternen-/Lichtpunktehimmel im Wohnzimmer

Diskutiere Sternen-/Lichtpunktehimmel im Wohnzimmer im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo guten Morgen alle zusammen, ich hätte so gerne einzelne Lichtpunkte unter meine Wohnzimmerdecke. Doch wenn meine bessere Hälfte zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

calendula13

Guest
Hallo guten Morgen alle zusammen,
ich hätte so gerne einzelne Lichtpunkte unter meine Wohnzimmerdecke. Doch wenn meine bessere Hälfte zu irgendetwas keine Lust hat, dann sagt er "Schatz, das geht nicht". Aber warum soll das nicht gehen? In Kinos und Eingängen von Kaufhäuseren und auch in Wohnungen sieht man die oft. Warum soll das unter meiner Wohnzimmerdecke nicht gehen? Am äußeren Rand meiner Decke hätte ich gerne schwenkbare Strahler - sozusagen aussenrum und innerhalb kleine Punkte. Die beiden Scheinwerferarten möchte ich getrennt ein-und ausschalten können und auch dimmen.
Gestern habe ich im Baumarkt Balken 58x58mm gekauft und auch Rigipsplatten. Aber er sagt immer noch ... das geht nicht.
Er hat schon vieles in Elektroinstallation gemacht - mehr als nen Stecker angebracht. Ich denke er hat keine Lust.
Kann mir von Euch jemand helfen?
Mein Lebensabschnittsgefährte meint, die Balken wären im Weg, wenn die Kabel gezogen würden. Er hätte auch noch nie etwas mit Transformatoren installiert. .. alles nur Ausreden.
Kann mir jemand einen Link oder irgendeine Seite im Net nennen, wo so eine Installation beschrieben wird.
Ich hab' die ganze Woche schon gesucht und nichts gefunden. Ich glaube, eine Anleitung zum Bombenbauen wäre einfacher zu finden.
Bitte bitte helft mir schnell ich hab nur noch eine Woche Urlaub.
Viele erwartungsvolle Grüße
Calendula 13

Ich leg' mal ein Bild dazu!!
http://www.postimage.org/aV1brNa0.jpg
 
hi,

also da gibt es fertige Sets, das ist am einfachsten.
Gib bei google mal "LED Himmel" ein und schau halt in den Shops die da kommen nach. Die Sets gibts in verschiedenen Farben, Stückzahlen usw. usw.
Ach ja mit dem Dimmen des Sternenhimmels musst du aufpassen,was für ein Dimmer benötigt wird. Es gibt nähmlich verschiedenen (Phasenanschnitt, Phasenabschnitt...)

gruß,
techniker28
 
Hallo,

schau mal hier.

Könnte dir etwas weiter helfen. :wink:

http://www.brumberg.com/ger/produkte

Unter Fasertechnik schauen.

Gruß
Dusol :D
 
hi,

ja hatte es vorhin eilig. Fasertechnik ist natürlich auch eine Möglichkeit.

gruß,
techniker28
 
techniker28 schrieb:
...Fasertechnik ist natürlich auch eine Möglichkeit...

Sieht immer noch am besten aus, benötigt aber etwas Platz für den Projektor, der auch leicht zugäglich angebracht sein sollte. Der Dachboden, falls vorhanden würde sich dafür am besten eignen. Dann hört man den Kühler auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sternen-/Lichtpunktehimmel im Wohnzimmer
Zurück
Oben