Sternenhimmel im Kinderzimmer

Diskutiere Sternenhimmel im Kinderzimmer im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin das erste mal aktiv im Forum. Ich möchte im Kinderzimmer einen Sternenhimmel als Beleuchtung simulieren. Die Umrisse eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Björn67

Guest
  • Sternenhimmel im Kinderzimmer
  • #1
Hallo,
ich bin das erste mal aktiv im Forum.
Ich möchte im Kinderzimmer einen Sternenhimmel als Beleuchtung simulieren. Die Umrisse eines achteckigen Sterns und einige Lampen innen sollen über einen Schalter geschaltet werden. Ich wollte zunächst einen Lampenvorhang nehmen, aber diese kleinen Stecklämpchen gehen sehr schnell kaputt und man soll sie auch schnell wechseln, damit die anderen keinen Schaden nehmen. Wer hat andere Ideen, die auch nicht so teuer sind. Eine 230V Leitung ist vorhanden.
Danke für eure Antworten.
 
  • Sternenhimmel im Kinderzimmer
  • #2
Suchst du sowas?

ebay-link (war da mal gewesen. siehe Forenrichtlinien!friends-bs)

Gruß
Thomas©
 
  • Sternenhimmel im Kinderzimmer
  • #3
Sternenhimmel gibts von vielen Firmen. Ich baue am liebsten die Glasfaserdinger von einem bekannten deutschen Lampenherstellermit 5 Buchstaben ein. Nicht ganz billig, aber toll anzusehen. Allerdings auch ne Heidenarbeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sternenhimmel im Kinderzimmer

Ähnliche Themen

Taster ohne Reaktion

Bestehender Wippenschalter per Funk in Wechselschaltung integrieren

Stromstoßschalter mit unterschiedlichen Phasen für 1 und A1

Insektenkiller Licht - In Zukunft soll Beleuchtung Insektenfreundlicher werden

Häufigste Brandursache in privaten Häusern und Wohnungen

Zurück
Oben